Unfall bei Dacharbeiten in Ettlingen endet tödlich

21. Mai 2021 , 11:57 Uhr

Ettlingen (pol/lk) – Tragischer Arbeitsunfall in Ettlingen: ein 59 Jahre alter Mann ist in ein Hallendach eingebrochen und in den Tod gestürzt.

Acht Meter in die Tiefe gestürzt

Bei Arbeiten auf einem Dach in der Ettlinger Siemensstraße ist am Donnerstagmittag gegen 14.15 Uhr ein Arbeiter aus etwa acht Metern Höhe auf den Boden gestürzt. Der 59-Jährige war mit Dachsanierungsarbeiten auf dem Firmengelände beauftragt. Beim Begehen der Hallendecke brach er durch die Decke und stürzte in die Tiefe.

Arbeiter erliegt schweren Verletzungen

Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der verständigten Rettungskräfte erlag der 59-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls werden von der Kriminalpolizei geführt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 01.05.2024 Bruchsal: Müllzerkleinerer fängt in einer Halle Feuer Bruchsal (pm/jal) – Schwarzer Rauch drang aus einer Halle in einem Wertstoff verarbeitenden Betrieb am Dienstagabend in der Lußhardtstraße. Ein Müllzerkleinerer ist in Brand geraten und verarbeiteter Wertstoffmüll hatte sich in der Halle entzündet. Ein Mitarbeiter zog sich bei Löschversuchen eine Rauchgasintoxikation zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. 01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. 30.04.2024 Schwerer Unfall auf A5 bei Ettlingen Ettlingen (ER24/dk) - Schwerer Unfall bei Ettlingen: Zwei Fahrzeuge kollidieren auf der Autobahn - eine Person wird eingeklemmt und muss durch die Feuerwehr befreit werden.