Unfall auf B36 bei Dettenheim - drei Autos beteiligt, vier Menschen verletzt

14. März 2023 , 11:17 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Autos auf der B36 zwischen Graben-Neudorf und Linkenheim-Hochstetten hat es mehrere Verletzte gegeben. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt.

Unfall bei Dettenheim

Ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge fuhr ein 35-jähriger Hyundai-Fahrer gegen 07:30 Uhr auf der B 36 von Graben-Neudorf kommend in Richtung Linkenheim-Hochstetten. Auf Höhe Dettenheim übersah er wohl das vor ihm liegende Stauende und fuhr einem vorausfahrenden KIA auf. Der KIA wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und stieß dort mit einem Fiat zusammen.

Mehrere Verletzte

Bei der Kollision zog sich der 25-jährige KIA-Fahrer vermutlich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Insassen des Fiat sowie der Unfallverursacher wurden offenbar leicht verletzt.

Der Sachschaden an den beteiligten Pkw beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 40.000 Euro. Infolge des Unfalls musste die Bundesstraße zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden, woraufhin sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge bildete. Gegen 09:30 Uhr konnte die Strecke nach Bergung der Unfallfahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden.

Anzeige
B36 Dettenheim Graben-Neudorf Linkenheim-Hochstetten Polizei Rettungshubschrauber Unfall voll gesperrt

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 Graben-Neudorf: Autofahrerin kracht gegen Baum Graben-Neudorf (er24/tk) – Eine Autofahrerin ist bei Graben-Neudorf von der Straße angekommen und frontal gegen einen Baum gekracht. Die Frau wurde schwer verletzt und der Baum musste gefällt werden. 06.09.2023 Graben Neudorf: Jugendgruppe bremst Zug aus Graben Neudorf (pol/dk) – Eine gefährliche Idee hatte eine Jugendgruppe gestern Abend in Graben Neudorf. Nachdem sie Steine auf Bahngleise legten fuhr eine Bahn ein. Der Bahnfahrer konnte die Personen noch in letzter Sekunde erkennen. 23.05.2023 Schwerer Unfall auf der L 607 bei Malsch Malsch (pol/tk) – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der L607 zwischen Malsch und Sulzbach ereignet. Ein Autofahrerin ist auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in einen Sattelzug gekracht. Die Frau wurde im Wrack eingeklemmt. 14.02.2024 Flüchtiger Täter begeht mehrere Körperverletzungen und Raubstraftaten in Graben-Neudorf Karlsruhe (pol/jal) – Ein noch unbekannter Mann beging am Dienstagnachmittag innerhalb kurzer Zeit mehrere Straftaten in Graben-Neudorf und flüchtete anschließend mit einem geraubten Pkw in Richtung Karlsruhe. Die groß angelegte Fahndung unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers verlief bislang ohne Erfolg.