Unbekannte werfen E-Scooter von Brücke am Karlsruher Güterbahnhof

16. Januar 2020 , 15:18 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Am Mittwochabend musste der Güterbahnhof in Karlsruhe für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Grund dafür war ein E-Scooter, der in einer Oberleitung hing. Offenbar haben Unbekannte den E-Scooter von einer Brücke geworfen.

E-Scooter von Brücke geworfen

Gegen 21.15 Uhr am Mittwochabend bemerkte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn mehrere Personen auf der Wasserwerkbrücke, die über den Güterbahnhof führt. Kurze Zeit später flog ein Gegenstand von der Brücke und es ertönte ein lauter Knall. Es stellte sich heraus, dass ein E-Scooter dafür verantwortlich war. Diesen warfen Unbekannte kurz zuvor von der Brücke. Der Roller blieb dann in der Oberleitung hängen.

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Der Güterbahnhof wurde daraufhin für 35 Minuten komplett gesperrt, da zunächst die 15.000 Volt führende Leitung durch einen Notfallmanager der Deutschen Bahn geerdet werden musste. Erst dann konnte der Roller von der Bundespolizei sichergestellt werden. Die Personen auf der Brücke sind der Polizei bislang unbekannt. Den Tätern droht eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Brand in Einfamilienhaus in Karlsruhe Karlsruhe (fw/tk) - Im Karlsruher Vorort Grötzingen hat es im Keller eines Einfamilienhauses gebrannt. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten. Aber der Schaden geht in die Hunderttausende. 02.05.2024 Ab dem 2. Mai gibt es in Karlsruhe wieder jede Menge Sportangebote am Abend Karlsruhe (pm/dk) – Rock‘n’Roll im Citypark oder Qi Gong in Mühlburg – Auf den Grünflächen der Stadt Karlsruhe laden zahlreiche Sportangebote zu mehr Bewegung ein. In Kooperation mit den Sportvereinen bietet die Stadt Karlsruhe von Mai bis Juni in verschiedenen Stadtteilen kostenlose Sportangebote an: Walking in Durlach, Qi Gong in Mühlburg In Durlach im Schlossgarten ist mit 01.05.2024 World Games finden 2029 in Karlsruhe statt Karlsruhe (dpa/jal) – Die World Games finden 2029 zum dritten Mal in Deutschland statt. Die 13. Auflage der Spiele nichtolympischer Sportarten sei ins badische Karlsruhe vergeben worden, teilte die International World Games Association (IWGA) bei ihrer Jahresversammlung am Mittwoch in Esslingen bei Stuttgart mit. Damit ist Karlsruhe zum zweiten Mal nach 1989 Austragungsort der alle vier Jahre stattfindenden 30.04.2024 Zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer am Karlsruher Hbf festgenommen Karlsruhe (pol/tk) – Gleich zweimal klickten am Montag im Karlsruher Hauptbahnhof die Handschellen. Die Bundespolizei entlarvte zwei per Haftbefehl gesuchte Männer. Festnahme am Morgen Gegen 09:50 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen deutschen Staatsangehörigen am Karlsruher Hauptbahnhof. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann wegen Erschleichen von Leistungen von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben