Unbekannte verwüsten frisch renoviertes Haus in Gaggenau

27. Oktober 2021 , 15:06 Uhr

(dpa/lsw) – Unbekannte haben ein frisch renoviertes Haus in Gaggenau unbewohnbar gemacht. Da das Gebäude noch nicht wieder bezogen war, hatten sich die Täter gewaltsam Zutritt verschaffen können.

Wilde Zerstörungswut der Eindringlinge

Unter anderem hätten sie Heizungsrohre durchtrennt. Daraufhin habe Heizwasser die Wohnräume geflutet. Kräfte der Feuerwehr seien mit dem Auspumpen der Räume im Stadtteil Hörden stark gefordert gewesen. „Aber auch Elektroleitungen und Wohnelemente blieben von der Zerstörungswut nicht verschont, so dass sich der verursachte Sachschaden auf einen höheren fünfstelligen Betrag summieren dürfte“, hieß es von der Polizei. Gestohlen wurde indes am Dienstag nichts, wie die Ermittler mitteilten.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende. 01.11.2023 Mofa in der Nähe des Kuppenheimer Bahnhofgebäudes in Vollbrand Rastatt (er24/jal) Gegen 8:20 Uhr wurden die Feuerwehr zu einem Brand in die Bahnhofstraße in Kuppenheim gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine große, pechschwarze Rauchwolke zu sehen.