Überfall auf Tankstelle in Gernsbach - Polizei sucht Zeugen

20. Juni 2023 , 09:32 Uhr

Gernsbach (pol/tk) – In Gernsbach ist eine Tankstelle übefallen worden. Der unbekannte Täter bedrohte den Kassierer mit einem Messer und erbeutete einige hundert Euro. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Kassierer mit Messer bedroht

Zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle kam es am Montagabend kurz nach 20 Uhr in der Hördener Straße. Ein bislang unbekannter Mann betrat den Verkaufsraum der Tankstelle und ging unmittelbar, nachdem kein Kunde mehr im Raum war, unter Vorhaltung eines Messers einen Mitarbeiter der Tankstelle zu. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und drohte mit dem Messer zuzustechen. Nach dem Erhalt von einigen hundert Euro flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Hörden.

Täterbeschreibung

Nach Zeugenaussagen soll der Räuber ungefähr 185 Zentimeter groß gewesen sein und eine kräftige Statur haben. Zur Tatzeit trug er einen grünen Kapuzenpulli und ein gelbes Cappy. Des Weiteren eine rote, knielange Hose. Er soll mit osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats Rastatt unter der Rufnummer: 0781 21-2820 entgegen.

Anzeige
Gernsbach Polizei Tankstelle Überfall Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Raubüberfall auf Tankstelle in Rheinstetten - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (ots) - Am Sonntagnachmittag ist die Tankstelle in der Hauptstraße in Rheinstetten-Forchheim überfallen worden. Ein bewaffneter Mann erbeutete mehrere hundert Euro. Danach flüchtete der Täter auf einem ziemliche auffälligen Fahrrad. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen. 01.06.2023 Tote Frau in Gernsbach - Mann festgenommen Gernsbach (pol/tk) – Ein Großeinsatz der Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen für Aufregung in Gernsbach gesorgt. Eine 27-jährige Frau wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Ihr Lebenspartner wurde nach kurzer Fahndung in der Nähe verhaftet. Was genau passiert ist, wird noch ermittelt. 22.05.2023 Honigdiebe in Gaggenau - Drei Bienenstöcke gestohlen Gaggenau (pol/tk) – Bienendiebe haben in Gaggenau zugeschlagen. Unbekannte Täter klauten drei Bienenstöcke und den Honig darin. Die Polizei sucht nun Zeugen. 19.05.2023 «Noch ungeklärte Sachlage» nach Gernsbacher Brand mit drei Toten Gernsbach (dpa/lsw) – Drei Kinder sterben am 13. April bei einem Brand in Gernsbach. Wie kam es zu dem verheerenden Feuer? Das ist eine von vielen Fragen, die die Ermittler schon seit Wochen beschäftigen.