Trümmerfeld auf A8 bei Karlsbad - keine Verletzten

13. Juni 2022 , 12:32 Uhr

Karlsbad (er24/svs) – Zwei Autos sind auf der A8 bei Karlsbad zusammengeprallt, ein Auto wurde in die Leitplanken geschleudert.  Wie durch ein Wunder hat es keine Verletzten gegeben, jedoch einen langen Stau in Richtung Stuttgart.

Kilometerlanger Stau wegen Vollsperrung

Ein kilometerlanger Stau war die Folge eines Verkehrsunfalls auf der A8 zwischen Karlsbad und Pforzheim in Fahrtrichtung Stuttgart am Montagmittag. Wie die Polizei mitteilte, kam es dort gegen 10.45 Uhr kurz vor der Abfahrt Karlsbad aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision zweier Autos, woraufhin eines nach links in die Leitplanken geschleudert wurde. Verletzt wurde bei der Kollision niemand. Rettungskräfte waren jedoch dennoch zur Sicherheit alarmiert worden. Die Autobahn musste aufgrund der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Es kam am Mittag zu kilometerlangen Rückstaus.

 

Anzeige
A8 Karlsbad Leitplanke Sperrung Stau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfall auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (dpa/svs) – Bei einem Unfall mit mehreren Lastwagen auf der Autobahn 8 bei Pforzheim ist ein Fahrer gestorben. Ein weiterer sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. 19.03.2024 Verkehrschaos auf der A8: Lebensmittel-Laster geht in Flammen auf Karlsbad (dpa/pol/svs) – Riesen Stau, genervte Autofahrer und eine voll gesperrte A8. So lief der Dienstagmorgen in der Region.  Wegen eines brennenden Lastwagens war die A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart komplett dicht, alle Umleitungsstrecken waren überlastet. Es kam zu Sichtbehinderungen Gegen 05:45 Uhr geriet ein Pannen-Lkw auf der A8,  kurz nach der Abfahrt Karlsbad in Brand. 15.06.2023 Lkw-Anhänger geht auf der A8 bei Pforzheim in Flammen auf Pforzheim (fw/tk) – Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Sattelauflieger auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad in Brand geraten. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und blieb unverletzt. Aber dennoch gab es einen langen Rückstau. 10.05.2023 Fast 50 km/h zu schnell auf der A8 bei Karlsbad Karlsbad (pm/svs) – Mit fast 50 km/h zu schnell, war ein Raser auf der A8 bei Karlsbad unterwegs. Der Autofahrer, der künftig erstmal laufen muss, hatte 169 Stundenkilometer bei erlaubten 120 auf dem Tacho. Insgesamt hat die Polizei auf der A8 innerhalb von nur 3 Stunden 82 Autofahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren.