Cleebronn (pm/mt) – Für den Erlebnispark Tripsdrill hat es sich gelohnt, in diesem Jahr für Neuinvestitionen tiefer in die Tasche zu greifen. Das Fahrgeschäft „Hals-über Kopf“ wurde vom Magazin „park|scout“ als beste Achterbahn-Neuheit Deutschlands ausgezeichnet.
Der Erlebnispark Tripsdrill ist in der Corona-Zeit weiter fleißig gewesen. Die entscheidende Bauphase für die Fahrgeschäftneuheiten „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“ hat laut den Tripsdrill-Geschäftsführern Helmut und Roland Fischer direkt in der Corona-Zeit gelegen. Für die Achterbahnen haben sie auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen. Es handele sich um die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Erlebnisparks, so die beiden Chefs.
Doch die ganze Mühe hat sich offensichtlich gelohnt. Denn Tripsdrill hat gleich drei Preise abgeräumt. Das Magazin „park|scout“ hat den Erlebnispark selbst, die Achterbahn-Neuheit „Hals-über-Kopf“ sowie die Familien-Achterbahn „Volldampf“ ausgezeichnet. Tripsdrill überzeuge die Preisrichter durch den schwäbischen Witz, die originell gestalteten Attraktionen und der überall zu spürenden Liebe zum Detail.