Traurige Nachrichten: In Karlsruhe vermisster Mann tot aufgefunden

25. Juni 2021 , 12:28 Uhr

Karlsruhe (pol/lk/mt) – Der seit vergangenem Mittwoch in Karlsruhe vermisste Christian H. ist tot. Der 66-Jährige ist am Freitagmittag in einer Wohnung in München gefunden worden. Die bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Nach Spaziergang nicht heimgekommen

Der 66 Jahre alte Christian Karl Wilhelm H. wurde seit Mittwoch vermisst. Der Mann kam ursprünglich aus München, lebte aber zeitweise bei seiner Lebenspartnerin in der Karlsruher Oststadt. Am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr hatte er die Wohnung seiner Lebensgefährtin zum Spazierengehen verlassen und war seitdem verschwunden. 

Mann war offenbar suizidgefährdet

Nach Angaben seiner Lebensgefährtin war der 66-Jährige suizidgefährdet. Er litt an Depressionen und hatte aufgrund langjähriger Krankheit sowie dem Verlust seiner Altersversorgung den Lebenswillen verloren. Er habe sich in den vergangenen Wochen in verschiedenen Psychiatrien zur Behandlung befunden. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Autofahrer aufgepasst: Auch Zivilfahrzeuge der Polizei mit Dashcams Pforzheim (dpa/lsw) – Autofahrer aufgepasst: Die Polizei im Südwesten hat nun auch Zivilfahrzeuge mit sogenannten Dashcams ausgestattet und filmt damit Verkehrsdelikte. Die haben sich nämlich als Erfolg erwiesen. Im ersten Jahr hat die baden-württembergische Polizei 1155 Verkehrsdelikte mit sogenannten Dashcams festgehalten. Darunter waren 860 Verstöße gegen das Bilden einer Rettungsgasse und 13 illegale Kraftfahrzeugrennen. Innenminister Thomas Strobl 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.