Transferfenster schließt: Neuzugang beim KSC im Anflug

31. Januar 2023 , 09:47 Uhr

Karlsruhe (jl) – Der KSC wird wohl nochmal auf dem Transfermarkt tätig. Laut einiger Medien stehen die Karlsruher kurz vor der Verpflichtung des georgischen Nationalspielers Budu Zividvaze. Offenbar sieht es gut aus, dass Zividvaze noch am Dienstag einen Zweijahresvertrag in Karlsruhe unterschreiben wird.

Transferfenster schließt um 18 Uhr

Damit reagieren die Karlsruher nochmal auf die aktuelle „Torflaute“ im Sturm. Der 28 Jahre alte Mittelstürmer steht aktuell beim ungarischen Erstligisten FC Fehérvár unter Vertrag und beweis in der Vergangenheit, dass er Tore schießen kann. Beim Qualifikationsspiel der UEFA Conference Leauge besiegte der FC Fehérvár den 1. FC Köln beim Hinspiel mit 1:2 – Zividvaze traf einmal selber und bereitete den zweiten Treffer vor. Bis 18 Uhr am Dienstagabend muss die Tinte unterm Vertrag trocken sein, denn dann endet das Transferfenster.

Amar Begic macht ein Probetraining

Noch ein Neuer ist aktuell auf dem Trainingsgelände beim KSC unterwegs. Der bosnische Mittelfeldspieler Amar Begic bestreitet ein Probetraining und darf auch heute beim Test gegen die Würzburger Kickers ran (Dienstag 13 Uhr). Ob es für den vereinslosen Spieler zu einem Vertrag reicht wird sich wohl am Donnerstag entscheiden. Derweil wurde das Training am Montag frühzeitig beendet. Zwischen Lucas Cueto und Philip Heise kam es zu einem Streit. Der Cheftrainer beendete daraufhin das Training und schickte seine Spieler etwas früher unter die Dusche. Ob und wie das noch ein Nachspiel für die beiden Streithähne haben dürfte, bleibt abzuwarten.

 

 

 

Anzeige
Budu Zividvaze KSC

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Matanovic-Treffer reicht dem KSC: 1:0-Sieg in Nürnberg Nürnberg (dpa/jal) – Die Formkurve des Karlsruher SC zeigt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter nach oben. Dank des verdienten 1:0 (1:0)-Erfolgs am Sonntag beim 1. FC Nürnberg kletterte die Mannschaft von Trainer Christian Eichner auf den zweiten Platz in der Rückrunden-Tabelle. Mit insgesamt 49 Punkte haben die Karlsruher zumindest noch eine theoretische Chance, in die Bundesliga zurückzukehren. Die 26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner 24.04.2024 Erster Neuzugang fix: KSC holt Rupp aus der Schweiz Karlsruhe (dpa/lsw) –Von Luzern nach Karlsruhe: Der 20 Jahre alte Noah Rupp wechselt zum KSC. Er gilt als technisch starker und variabler Mittelfeldspieler. Mehrfacher Juniorennationalspieler der Schweiz Noah Rupp ist der erste externe Neuzugang des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der mehrfache Juniorennationalspieler der Schweiz kommt vom FC Luzern und wird ab diesem Sommer das KSC-Trikot tragen, wie die 22.04.2024 Reservist im Rampenlicht: Thiedes «Push» für die KSC-Abschiedstour Karlsruhe (dpa/dk) – Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen. Vertrag wird nicht verlängert So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete