Totes Pony auf einer Koppel in Simmersfeld

20. Oktober 2020 , 15:46 Uhr

Simmersfeld/Calw (pol/lk) – Ein totes Pony auf einer Koppel hat für Aufregung in Simmersfeld gesorgt. Vor allem in den sozialen Medien sorgte der Fall für großes Aufsehen. Jetzt ist klar, dass das Tier an einer natürlichen Todesursache starb.

Fall sorgt für großes Aufsehen

Bereits am vergangenen Wochenende ist auf einer Koppel im Gewann Waldäcker in Fünfbronn ein totes Pony aufgefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen ergab sich zunächst der Verdacht, dass das Pony durch stumpfe Gewalteinwirkung von Unbekannten getötet worden war. Insbesondere in den sozialen Medien sorgte der Fall überregional für großes Aufsehen.

Natürliche Todesursache gefunden

Mittlerweile liegt das pathologische Untersuchungsergebnis vor. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen starb das Pony an einer natürlichen Ursache. Die festgestellten Verletzungen entstanden postmortal. Weitere Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Bad Herrenalb: Outdoor-Messe und großes Wanderopening am ersten Maiwochenende Bad Herrenalb (pm/dk) – Wellness-, Sport- und Tourismusangebote, die neuesten Outdoor-Trends und vor allem Wandern – am 4. und 5. Mai wird in Bad Herrenalb und Dobel das aktive Erleben der Natur zelebriert. Messe eröffnet Wanderopening-Wochenende Beginn des Wanderopening-Wochenendes ist die Eröffnung der 2. Herrenalber Outdoor-Messe am Samstag um 11 Uhr durch Bürgermeister Klaus Hoffmann 15.04.2024 Stadt Calw bekommt "Grüne Inseln" Calw (pm/dk) – Fleißarbeit zahlt sich aus – Weil die Stadt Calw ein Grünkonzept in der Schublade hatte, konnte sie sich schnell auf ein neues Förderprogramm bewerben – und haben direkt einen Zuschlag erhalten. Bald hübschen „Grüne Inseln“ das Stadtbild auf! 360.000 Euro Die Stadt Calw gibt bekannt, dass sie im Rahmen des Bundesförderprogramms „Natürlicher 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 05.04.2024 Häftling in Calw geflüchtet - und eigenständig zurück gekehrt Erneut nutzt ein Häftling die Gunst der Stunde und ergreift bei einem Arztbesuch die Flucht. Der Fall weckt Erinnerungen und dürfte erneut Kritik auslösen.