Toter Hund aus Staustufe Iffezheim geborgen

08. Juni 2021 , 14:39 Uhr

Iffezheim (pol/lk) – Bei Säuberungsarbeiten ist am Dienstagmorgen ein toter Hund aus der Staustufe bei Iffezheim geborgen worden.

Toter Hund aus Schleuse geborgen

Am Dienstagmorgen ist bei Säuberungsarbeiten an der Staustufe, oberhalb der Schleuse, ein toter Hund geborgen worden. Nach einer ersten Einschätzung könnte es sich bei dem Kadaver um einen Rüden der Rasse „Amercian Bullterrier“ handeln. Der Tierkörper dürfte schon längere Zeit im Wasser gelegen haben.

Hinweise zu Herkunft oder Halter

Bislang liegen keine Erkenntnisse zur Herkunft des Hundes beziehungsweise zu dessen Eigentümer vor. Personen, die Hinweise geben können, sollten sich bitte unter der Rufnummer 07229/697214 bei den Ermittlern der Polizeihundeführerstaffel in Rheinmünster melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben. 18.08.2023 Verfolgungsfahrt über Muggensturm, Bischweier, bis nach Gaggenau Muggensturm (pol/svs) – Warum ein junger Mann in der Nacht auf Freitag vor der Polizei davon gerast ist, ist fraglich. Der 18-Jährige war weder betrunken, noch hatte er Drogen intus. Allerdings ist er wie ein Wilder vor der Polizei geflüchtet. 25.07.2023 Blitzeinschlag sorgt für Dachstuhlbrand in Kuppenheim Kuppenheim (er24/pol/svs) – Heftige Gewitterfolgen in Kuppenheim: Mutmaßlich ein Blitzeinschlag hat am Dienstagmittag zu einem Gebäudebrand in der Adolf-Walz-Straße geführt. Alle Bewohner konnten sich unverletzt retten. 27.06.2023 FKB: Streit um zu viel Gepäck eskaliert Rheinmünster (pol/svs) – Mit sehr uneinsichtigen Fluggästen hatten es die Polizeibeamten am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zu tun. Ein Streit um zu viel Gepäck ist eskaliert.