Tote Frau in der Alb in Ettlingen entdeckt - Vermutlich Vermisste aus Bruchsal

13. August 2021 , 14:20 Uhr

Ettlingen/Bruchsal (dpa/lk) – In der Alb in Ettlingen ist am Donnerstag die Leiche einer Frau gefunden worden. Es ist bereits die zweite Leiche innerhalb weniger Wochen, die in dem Fluss gefunden wurde.

Ältere Frau tot aus Alb geborgen

Ein Naturbeobachter hatte am Donnerstagmorgen im Wasser der Alb nahe der Pforzheimer Straße in Ettlingen eine weibliche Leiche entdeckt. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der Leichnam geborgen. Zunächst war die Identität der Toten unklar.

Identität der Toten inzwischen geklärt

Am Freitagvormittag ergaben sich dann Hinweise zu einem Vermisstenfall aus Bruchsal. Nach aktuellem Kenntnisstand handelt es sich bei der Toten um die als vermisst gemeldete 76 Jahre alte Frau. Wie die Frau in die Alb nach Ettlingen gelangte, ist unklar. Hinweise auf ein Verbrechen liegen aber nicht vor. Möglicherweise kann eine Obduktion Aufschlüsse zur Todesursache geben.

Zweiter Leichnam innerhalb 4 Wochen

Erst Ende Juli war eine männliche Leiche in der Ettlinger Alb gefunden worden. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs hatten den Mann unter Treibholz entdeckt. Laut Obduktionsergebnis war der 32-jährige Asylsuchende ertrunken.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/leichenfund-in-der-alb-in-ettlingen

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 30.01.2024 Straßenmeistereien in Bruchsal und Ettlingen eingeweiht Ettlingen/Bruchsal (pm/dk) – Rund 36 Mio. Euro hat der Landkreis Karlsruhe in seine Straßenmeistereien in Bruchsal und Ettlingen investiert, die am Dienstag, 30. Januar, feierlich eingeweiht wurden. Fokus auf Nachhaltigkeit An beiden Standorten sind neue, funktionelle Betriebseinheiten mit Fahrzeughalle, Verwaltung, Salzhalle und Technikzentrale entstanden mit einem besonderen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. „Die Gebäude ermöglichen 27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer 13.10.2023 A5 wegen LKW-Brand gesperrt - Autofahrer blockieren Rettungsgasse Bruchsal (er24/svs) – Ein brennender LKW auf der A5 bei Bruchsal hat dafür gesorgt, dass viele von euch gestern Abend erst viel später zuhause waren als geplant – die A5 war stundenlang voll gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Aber der viel größere Aufreger war, dass die Feuerwehr gar nicht zu ihrem eigentlichen Einsatzort durchkam.