Torflaute macht KSC-Trainer Eichner nicht nervös

18. März 2021 , 14:14 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Die derzeitige Torflaute auch bei seinem Topstürmer Philipp Hofmann bereitet KSC-Trainer Christian Eichner kein ernsthaftes Kopfzerbrechen. «Ich bin überzeugt davon, dass das relativ kurzfristig wieder besser werden wird», sagte der Coach des Karlsruher SC einen Tag vor der Freitagspartie beim SC Paderborn (18.30 Uhr/Sky). «Ob das im Ringkampf ist, ob er sich selbst belohnt oder ob er Räume freiläuft für seine Mitspieler, ist mir dabei herzlich egal», sagte Eichner.

Hofmann ist Erfolgsgarant

Der Erfolg der Offensive des badischen Fußball-Zweitligisten ist eng verbunden mit Hofmann, der in der laufenden Spielzeit bereits neun Mal traf. In den zwölf Partien 2021 war der 27-Jährige nur noch zwei Mal erfolgreich. Hofmanns bisher letzter Treffer datiert vom 13. Februar. Viele Gegner haben sich mittlerweile auf Hofmanns Spielweise gut eingestellt. Der KSC hat in seinen vergangenen vier Spielen nur ein Tor erzielt. «Wir brauchen wieder mehr Torgefahr in allen Bereichen. Und es ist jeder dazu eingeladen, wieder torgefährlicher zu werden», sagte Eichner und sieht Spieler wie Marc Lorenz, Benjamin Goller oder Marvin Wanitzek mehr in der Pflicht. Es sei das «Kerngebiet eines jeden Offensivspielers, dass er da das eine oder andere Tor hinzufügt». Freuen darf sich Eichner über die Rückkehr von Jérôme Gondorf. Der Kapitän ist nach seiner Gelbsperre wieder spielberechtigt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Fußball für alle: Sepp-Herberger-Award für den 1. CfR Pforzheim Berlin/Pforzheim (pm/tk) – Der 1. CfR Pforzheim freut sich in diesem Jahr über ein besonderes Jubiläum. Zum zehnten Geburtstag seiner Inklusionsabteilung gewinnt der Fußballverein den ersten Platz bei den Sepp-Herberger-Awards und 10.000 Euro Preisgeld. Kicker mit Handicap Das Inklusionsprojekt war zunächst ab 2014 als Kooperation mit der bereits im Jahr 2000 gegründeten Fußballgruppe für Menschen mit 17.04.2024 Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen beim Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/dk) – Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni. Highlight der besonderen Art Die Grosse Woche wird mit fünf Renntagen vom 24. August bis 01. September erneut ein 12.04.2024 Stutenseer Stadtlauf Stutensee (pm) - Am Sonntag startet die TSG Blankenloch die 17. Auflage des „Stutenseer-Stadtlaufs“. 07.03.2024 Fair Play-Award für Spieler vom 1. FC Engelsbrand Engelsbrand/Mannheim (pm/tk) - Gleich drei Ehrungen für besonders faires Verhalten auf dem Fußballplatz hat der Badische Fußballverband (bfv) vergeben. Eine der Auszeichnungen geht an Michael Krämer vom 1. FC Engelsbrand.