Tötungsdelikt in Bühl kommt vor Landgericht Baden-Baden

14. Januar 2021 , 06:11 Uhr

Baden-Baden/Bühl (pm/lk) – Am Donnerstag wird ein Tötungsdelikt in Bühl vor dem Landgericht Baden-Baden verhandelt. Angeklagt ist ein 37 Jahre alter Mann, der Anfang Juni vergangenen Jahres seinen Mitbewohner erschlagen haben soll.

Mitbewohner erschlagen

Körperverletzung mit Todesfolge, Bedrohung und Diebstahl – so liest sich die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Baden-Baden. Der wegen Diebstahl und Drogendelikten bereits mehrfach vorbestrafte Mann soll am 04. Juni dieses Jahres in einer Obdachlosenunterkunft in Bühl einen 65 Jahre alten Mitbewohner angegriffen haben. Bei dem Angriff wurde dieser so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später an den Verletzungen starb.

Urteil Anfang Februar erwartet

Zur Hauptverhandlung sind 19 Zeugen und 2 Sachverständige geladen. Dem Mann drohen bis zu 15 Jahre Haft. Ein Urteil könnte Anfang Februar fallen.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/anklage-nach-toetungsdelikt-in-buehl-erhoben

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall 06.06.2023 Gaggenau will gegen Auto- und Motorrad-Poser vorgehen Gaggenau (pm/svs) – Laute Auspuffanlagen und lautstarke Musik rauben viele Menschen die Ruhe. Vor allem in einigen Bereichen der Innenstadt kam es verstärkt zu Beschwerden über mutwillig erzeugten Lärm durch sogenannte „Poser“. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 22.02.2024 Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren. Zeugen haben das Ganze beobachtet Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am