Tötungsdelikt an 25-Jähriger in Nagold war wohl Beziehungstat

09. Juni 2022 , 15:59 Uhr

Nagold (dpa/lsw) – Gut anderthalb Monate nach dem mutmaßlichen Gewaltverbrechen an einer 25-Jährigen in Nagold laufen die Ermittlungen noch. Nach derzeitigem Stand „bestand eine persönliche (Liebes-)Beziehung zwischen der Geschädigten und dem Beschuldigten“, erläuterte das Justizministerium in Stuttgart in einer am Donnerstag. „Weitere Angaben hierzu können nicht gemacht werden.“

Frau wurde im April getötet

Ein 27-Jähriger soll die Frau Ende April in einer Wohnung getötet haben. Der Mann kam in Untersuchungshaft. Dem Opfer seien „auf verschiedene Art und Weise mehrere, jeweils für sich genommen tödliche Verletzungen zugefügt“ worden, heißt es in der Antwort des Ministeriums. Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten hierzu keine Details genannt werden, weil es sich um Täterwissen handle. Fragen zu Vorstrafen und der Staatsbürgerschaft des Tatverdächtigen beantwortete das Ministerium unter anderem mit Verweis auf den Schutz personenbezogener Daten nicht.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/haftbefehl-nach-toetungsdelikt-in-nagold

Anzeige
Beziehung Frau Gewaltverbrechen Mord Nagold

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Frau stirbt aufgrund einer Kohlenmonoxidvergiftung in Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Eine 47-jährige Frau ist am Freitagabend in ihrer Wohnung in Mühlacker leblos aufgefunden worden und mittlerweile verstorben. Eine weitere Frau befindet sich derzeit im Krankenhaus. 01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag