Drei tödlicher Verkehrsunfälle in der Region

01. März 2021 , 14:40 Uhr

Bad Liebenzell/Rastatt/Wörth (pol/lk) – Insgesamt drei tödliche Verkehrsunfälle haben sich in der neue welle Region ereignet. Ein Mann ist am Samstagabend bei Bad Liebenzell mit seinem Wagen gegen eine Mauer geprallt. In Rastatt ist am Montagvormittag ein Fahrradfahrer in eine Baugrube gestürzt. Und am Mittag krachte eine Autofahrerin bei Wörth gegen einen Baum.

Wagen fängt Feuer

Ein 74 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend auf der B463 zwischen Unterreichenbach und Bad Liebenzell gegen eine Mauer geprallt. Der 74-jährige Mann war gegen 20.40 Uhr zwischen Dennjächt und Bad Liebenzell aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hangbefestigungsmauer geprallt. Anschließend fing der Wagen Feuer. Ersthelfer konnten den Mann aus seinem Wrack befreien. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Sonntagabend starb der Mann jedoch an den Folgen der Verletzungen in der Klinik.

In Baugrube gestürzt

Am Montagvormittag ereignete sich dann ein tragischer Unfall mit einem Radfahrer in Rastatt. Der 77-Jährige hatte sich in der Bahnhofstraße durch eine schmale Baustellenabsperrung gedrängt und hatte dabei ein Baugerät gestreift. Daraufhin stürzte er in eine mehrere Meter tiefe Baugrube. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation starb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Straße musste während des Einsatzes kurzzeitig gesperrt werden.

Gegen Baum geprallt

Und ein weiterer schwerer Unfall hat sich am Mittag auf der A65 zwischen Wörth und Kandel ereignet. Eine 50 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Germersheim war auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Auch für sie kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn teilweise gesperrt werden. Der Verkehr führt einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte.