Tödlicher Unfall zwischen Wiesental und Waghäusel

21. April 2022 , 06:19 Uhr

Waghäusel (pol/svs) – Tödlicher Unfall auf der Landstraße von Wiesental in Richtung Waghäusel: Zwei Autofahrerinnen sind aus ungeklärten Gründen frontal ineinander gekracht. Eine der beiden hat den Unfall nicht überlebt, die 63-Jährige ist noch an der Unfallstelle gestorben. Die junge Frau in dem anderen Wagen kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Frau stirbt noch an der Unfallstelle

Eine tödlich verletzte Person und eine weitere schwer verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend auf der L560 bei Waghäusel. Eine 63-jährige Fahrerin eines Fiat fuhr gegen 19.10 Uhr von Wiesental in Richtung Waghäusel. Nahe der Abfahrt zur L555 kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Die 32-jährige Fahrerin des Audi wurde bei dem Aufprall schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Fiat starb noch an der Unfallstelle.

L560 stundenlang gesperrt

Die L560 musste für Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten bis etwa 22.40 Uhr teilweise komplett gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt 13.000 Euro geschätzt. Wie genau es zu dem Zusammenstoß kam, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher in Karlsruhe. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Nach derzeitigem Stand dürfte aber eine internistische Erkrankung die Ursache dafür gewesen sein, dass die 63-Jährige mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geriet. Hinweise auf mögliche andere Ursachen liegen nicht vor.

Anzeige
frontal tödlich Unfall Unfallstelle Waghäusel

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Kreuzungsunfall mit Rettungswagen in Waghäusel Karlsruhe (er24/jal) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw kam es am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr im Kreuzungsbereich der Haslacher Straße, Ecke Landstraße L555 in Waghäusel. 16.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A5 bei Karlsdorf-Neuthard Karlsruhe (pol/tk) – Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen auf der A5 zwischen Kronau und Karlsruhe einen Verkehrsunfall verursacht. Doch der Unbekannte und ein weiterer Unfallbeteiligte sind einfach weitergefahren. Nun ermittelt die Polizei und hofft auf Zeugenhinweise. Eins führt zum anderen… Ersten Feststellungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der Lkw-Fahrer gegen 10:00 Uhr von der Tank-und Rastanlage 14.04.2024 Schwerer Autobahn-Crash auf A5 bei Malsch Karlsruhe (er24/tk) – Ein Autofahrer kollidiert bei der Einfahrt auf den A5-Rastplatz bei Malsch mit einem geparkten Lastwagen. Das Auto überschlägt sich und landet schwer beschädigt im Seitenstreifen. Der Fahrer wird schwer verletzt und rennt im Schock über die befahrene Autobahn. Wie durch ein Wunder kam es zu keinen weiteren Unfall. Auto überschlägt sich Gegen 04.04.2024 E-Scooter-Fahrer bei Kollision mit Straßenbahn in Karlsruhe schwer verletzt Karlsruhe (pol/tk) - Ein E-Scooter-Fahrer ist am Mittwochabend in der Karlsruher Innenstadt beim Überqueren der Gleise mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Jugendliche zog sich dabei schwere schwere Verletzungen zu.