Tödlicher Unfall in Bruchsal: Betonteil begräbt zwei Arbeiter unter sich

18. Januar 2022 , 10:00 Uhr

Bruchsal (pol/er24/lk) – Ein tragischer Arbeitsunfall in Bruchsal hat tödlich geendet. Ein herabstürzendes Betonteil hat auf einer Baustelle zwei Arbeiter unter sich begraben. Ein 19-Jähriger starb noch vor Ort, ein 36-Jähriger wurde schwer verletzt.

Arbeitsunfall in Bruchsal endet tödlich

Tragischer Arbeitsunfall am Montagabend in Bruchsal-Büchenau: Kurz nach 17 Uhr stürzte auf einer Baustelle im Neubaugebiet Grausenbutz ein tonnenschweres Betonbauteil herab und hat zwei Bauarbeiter unter sich begraben. Obwohl Zeugen sofort den Notruf wählten und Kollegen die Verunfallten befreien konnten, verstarb ein 19-Jähriger noch an der Unglücksstelle. Sein 36 Jahre alter Kollege wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Notfallseelsorger müssen Augenzeugen betreuen

Mehrere Anwohner in dem Neubaugebiet beobachteten den Unfall und mussten durch Notfallseelsorger betreut werden. Insgesamt waren über 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Offenbar hatte eine Stütze beim Anbringen des Betonteils an einem Balkon im sandigen Untergrund den Halt verloren. Die Platte stürzte aus zirka zwei bis drei Metern zu Boden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat die Kriminalpolizei Karlsruhe aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer 10.11.2023 Offenburger Ermittler richten nach Todesschuss Sonderkommission ein Offenburg (dpa/svs) – Nach dem tödlichen Schuss in einer Schule in Offenburg haben Ermittler eine Sonderkommission mit dem Namen «Mühlbach» eingerichtet. Es gehe bei den Ermittlungen unter anderem um die Frage, warum der 15-jährige Tatverdächtige auf seinen Mitschüler geschossen habe und woher die Schusswaffe stamme, teilte die Polizei mit. Das Opfer war am Donnerstag an seinen schweren Verletzungen 17.10.2023 Lagerhalle brennt: Schwarze Rauchwolke über Recyclinghof in Wiesloch Wiesloch (er24/svs) – Schwarze Rauchwolke über einem Recyclinghof in Wiesloch.  Eine Lagerhalle für Elektroschrott steht am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache noch nicht bekannt.