Tödlicher Unfall bei Au am Rhein - Auto schlägt in Böschung ein

08. Januar 2021 , 13:01 Uhr

Au am Rhein/Neuburgweier (er24/lk) – Ein Autofahrer ist auf der L78a zwischen Neuburgweier und Au am Rhein von der Straße abgekommen. Der Wagen ist eine Böschung hinuntergerutscht und frontal in einem Graben aufgeschlagen. Der Fahrer ist noch an der Unfallstelle gestorben.

Von kurviger Landstraße abgekommen

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L78a zwischen Neuburgweier und Au am Rhein hat am Freitagmorgen tödlich geendet. Wie die Polizei mitteilte, ist der Fahrer eines Pkw auf der Landstraße gefahren und hat in einer Linkskurve kurz vor Au am Rhein die Kontrolle verloren. Der Autofahrer kam von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung hinab und schlug frontal in einem Wassergraben auf.

Fahrer stirbt am Steuer

Die Einsatzkräfte wurden gegen 09:30 Uhr durch einen anderen Verkehrsteilnehmer alarmiert. Für den Fahrer des Unfallwracks kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der 74-Jährige konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Die Landstraße musste für die Bergung voll gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls an der Unfallstelle gelandet. Gegen 12:15 Uhr konnte der Verkehr auf der Landstraße nach Abschluss aller Maßnahmen wieder freigegeben werden. 

Unfall bereits in der Nacht passiert?

Die Polizei ermittelt derzeit nicht nur nach der Unfallursache, sondern auch nach dem Unfallzeitpunkt. Da das Unfallwrack von der Straße aus nur schwer einsehbar war, zieht die Polizei in Betracht, dass der Unfall schon in der Nacht passiert und erst am Morgen entdeckt worden sein könnte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende. 01.11.2023 Mofa in der Nähe des Kuppenheimer Bahnhofgebäudes in Vollbrand Rastatt (er24/jal) Gegen 8:20 Uhr wurden die Feuerwehr zu einem Brand in die Bahnhofstraße in Kuppenheim gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine große, pechschwarze Rauchwolke zu sehen. 12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben.