Tödlicher Unfall auf der A81 im Kreis Freudenstadt

14. September 2021 , 17:28 Uhr

Empfingen (pol/dpa/lk) – Ein Mann ist auf der A81 bei Empfingen im Kreis Freudenstadt auf die Fahrspur gelaufen, von einem Sattelzug erfasst und tödlich verletzt worden.

Wohnmobil auf Standstreifen abgestellt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf der A81 bei Empfingen ereignet. Ein 35-Jähriger ist alleine mit einem Wohnmobil in Richtung Bodensee gefahren. Auf Höhe der Gemeinde Empfingen stellte der Mann sein Gefährt auf dem Standstreifen ab. Er ging vor dem Wohnmobil herum und trat unvermittelt auf die Autobahn.

Auf Fahrbahn gelaufen und erfasst worden

Dort näherte sich ein Sattelzug. Der 44-jährige Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß mit dem Fußgänger auf dem Fahrstreifen aber nicht mehr verhindern. Der 35-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und starb nach Polizeiangaben noch an der Unfallstelle. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 29.11.2023 Skisaison im Südwesten eröffnet - erste Lifte geben Startschuss Nordschwarzwald (dpa/svs) – Nach den ergiebigen Schneefällen in den vergangenen Tagen haben erste Lifte in Baden-Württemberg den Startschuss für die Skisaison 2024 gegeben. Der in den vergangenen Tagen gefallene Schnee reiche aus, um den Lift am Mittwoch zu öffnen, die Pistenbedingungen seien gut, so der Betreiber des Skilifts Unterstmatt. 10.11.2023 Offenburger Ermittler richten nach Todesschuss Sonderkommission ein Offenburg (dpa/svs) – Nach dem tödlichen Schuss in einer Schule in Offenburg haben Ermittler eine Sonderkommission mit dem Namen «Mühlbach» eingerichtet. Es gehe bei den Ermittlungen unter anderem um die Frage, warum der 15-jährige Tatverdächtige auf seinen Mitschüler geschossen habe und woher die Schusswaffe stamme, teilte die Polizei mit. Das Opfer war am Donnerstag an seinen schweren Verletzungen 17.10.2023 Lagerhalle brennt: Schwarze Rauchwolke über Recyclinghof in Wiesloch Wiesloch (er24/svs) – Schwarze Rauchwolke über einem Recyclinghof in Wiesloch.  Eine Lagerhalle für Elektroschrott steht am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache noch nicht bekannt.