Tödlicher Unfall auf der A81 bei Horb - Mann wird von Lkw erfasst

27. November 2021 , 09:31 Uhr

Horb am Neckar (pol/jal) – Auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Empfingen und Horb hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 50-jähriger Mann tödlich verletzt wurde. Der genaue Unfallhergang ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt.

50-Jähriger Autofahrer wird von Lkw erfasst und stirbt

Gegen 13.15 Uhr kam es am Freitagnachmittag auf der Fahrbahn in Richtung Stuttgart etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Horb zu dem Unfall, der tödlich verletzte Mann hielt mit einem Pkw auf der Standspur an und wurde nach dem Verlassen seines Fahrzeuges von einem auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw erfasst. Der Lkw versuchte noch durch ein Ausweichen nach links einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei kollidierte der Lkw mit zwei Pkw, welche sich auf der linken Fahrspur befanden.

Beteiligte erlitten nach dem Unglück einen Schock

Der Lkw-Fahrer sowie eine Fahrzeuglenkerin erlitten durch das Unfall Geschehen einen Schock und mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden. Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf ca. 30 000.- EUR. Das Unfall Geschehen sorgte für eine komplette Sperrung der Autobahn in Richtung Stuttgart.

Durch den tödlichen Unfall wurde die komplette Autobahn gesperrt

Es bildete sich ein kilometerlanger Stau, der Verkehr wurde deshalb an der Anschlussstelle Empfingen ausgeleitet, was auch zu Verkehrsbehinderungen auf der Umleitungsstrecke führte. An der Unfallstelle waren neben der Polizei die Feuerwehr Empfingen mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber und einem Notarzt im Einsatz. Erst in den frühen Abendstunden konnte die Polizei nach Beendigung der Bergungsarbeiten die Fahrbahn komplett wieder freigeben. Die Verkehrspolizei sucht unter der Telefonnummer 0741 34879-0 noch Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Hund wird in Kandel von einer Frau auf einem E-Bike angefahren Kandel (pol/jal) – Am Donnerstag wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 01.05.2024 Bruchsal: Müllzerkleinerer fängt in einer Halle Feuer Bruchsal (pm/jal) – Schwarzer Rauch drang aus einer Halle in einem Wertstoff verarbeitenden Betrieb am Dienstagabend in der Lußhardtstraße. Ein Müllzerkleinerer ist in Brand geraten und verarbeiteter Wertstoffmüll hatte sich in der Halle entzündet. Ein Mitarbeiter zog sich bei Löschversuchen eine Rauchgasintoxikation zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.