Tödlicher Motorradunfall zwischen Freudenstadt und Seewald

20. Juli 2021 , 10:03 Uhr

Freudenstadt (pol/lk) – Ein Motorradfahrer ist bei einem Überholvorgang auf der B294 zwischen Freudenstadt und Seewald tödlich verletzt worden.

Vollbremsung und Sturz nach Fahrfehler

Tragisches Ende einer Motorradausfahrt: am Montagabend gegen 18.50 Uhr ist ein 32-jähriger Biker auf der B294 zwischen Freudenstadt und Seefeld ums Leben gekommen. Der Mann war als Teil einer Motorradgruppe in Richtung Seewald-Besenfeld unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur L405 überholten zwei Biker aus der Gruppe ein Auto. Als der 32-Jährige den Wagen ebenfalls überholen wollte, musste er wohl aufgrund eines Fahrfehlers stark abbremsen und stürzte auf den Asphalt.

Motorradfahrer ist sofort tot

Der 32-Jährige wurde in die Leitplanken geschleudert und erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Seine Maschine schlitterte in einen entgegenkommenden Wagen. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und die Bergung für rund vier Stunden voll gesperrt werden. Die Vollsperrung der Straße konnte gegen 23 Uhr wieder aufgehoben werden. Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 FKB: Streit um zu viel Gepäck eskaliert Rheinmünster (pol/svs) – Mit sehr uneinsichtigen Fluggästen hatten es die Polizeibeamten am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zu tun. Ein Streit um zu viel Gepäck ist eskaliert. 04.05.2024 Hund wird in Kandel von einer Frau auf einem E-Bike angefahren Kandel (pol/jal) – Am Donnerstag wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.