Tödlicher Motorradunfall auf der Schwarzwaldhochstraße

12. Juni 2021 , 16:10 Uhr

Baden-Baden  (er24/bo) – Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Schwarzwaldhochstraße – der B500 – bei Baden-Baden. Ein Motorradfahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Biker verstirbt noch an der Unfallstelle

Am Samstagnachmittag waren bei sommerlichem Wetter wieder zahlreiche Motorradfahrer auf der B500 zwischen Baden-Baden und Freudenstadt unterwegs. Der aus Frankreich stammende Fahrer einer Yamaha stand bergwärts auf einem Parkplatz oberhalb des Helbingfelsens und wollte an der Parkplatzausfahrt verbotenerweise wenden, um die Fahrt talwärts fortzusetzen.
Der 31-jährige Fahrer einer Suzuki aus dem Raum Pforzheim, kam von Baden-Baden und wollte in Richtung Mummelsee. Er konnte dem 27-jährigen Franzosen nicht mehr ausweichen und prallte mit ihm zusammen. Beide Motorradfahrer stürzten. Der Pforzheimer verstarb noch an der Unfallstelle.

B500 aktuell voll gesperrt

Der Franzose wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Offenburg geflogen. Die B500 musste zwischen Zimmerplatz und Schwanenwasen für drei Stunden voll gesperrt werden. Ein Sachverständiger wurde mit der Unfallrekonstruktion beauftragt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Baden-Baden plant Baustellen-Fest zur Halbzeit in der Weststadt Baden-Baden (pm/tk) – Am Samstag, 4. Mai, sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Anwohner der Weststadt zu einem informativen Hock rund um das Thema „Baustelle Rheinstraße“ eingeladen. Neben einem kurzweiligen und interessanten Rahmenprogramm erwartet die Besucher vor allem auch umfangsreiche Informationen über die aktuelle Baustelle – und das aus erster Hand. Rheinstraße ist Großbaustelle Die 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 15.04.2024 Schockanrufer erbeuten Goldmünzen von Seniorin in Baden-Baden Baden-Baden (pol/tk) - Eine ältere Frau aus Baden-Baden ist Opfer von Schockanrufern geworden. Dabei wurde sie nach Angaben der Polizei um rund 15.000 Euro gebracht.