Tödlicher Crash in 30-er Zone bei Kirchardt

09. Oktober 2021 , 09:24 Uhr

Kirchardt (er24/jal) –  Ein mit zwei Personen besetzter BMW ist heute um 1 Uhr in der Nacht mit überhöhter Geschwindigkeit in einem verkehrsberuhigtem Bereich von der Fahrbahn abgekommen – Das Auto ist gegen ein Schild geprallt, der Fahrer (22) stirbt sofort und der Beifahrer (23) ist schwer verletzt worden.

Fahrer kommt von der Fahrbahn ab

Wie die ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei ergaben, hatte der Fahrer des BMW M3 kurz nach ein Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag die B39 von Fürfeld kommend befahren als er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte gegen ein Verkehrsschild und krachte danach gegen ein Geländer, ein Wohnhaus und ein davor geparktes Fahrzeug bis der völlig zerstörte Wagen auf dem Dach zum Liegen kam.

Fahrer war sofort tot – Beifahrer ist schwer verletzt

Der Unfallfahrer war nach Auskunft des Notarztes auf der Stelle tot, sein Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Heilbronn gebracht. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn zog zur Rekonstruktion des Unfallablaufes einen Gutachter hinzu. Den ersten Ermittlungen nach war der Mann viel zu Schnell in der 30er-Zone am Ortseingang unterwegs und verlor deshalb die Kontrolle über seinen Wagen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Hund wird in Kandel von einer Frau auf einem E-Bike angefahren Kandel (pol/jal) – Am Donnerstag wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 01.05.2024 Bruchsal: Müllzerkleinerer fängt in einer Halle Feuer Bruchsal (pm/jal) – Schwarzer Rauch drang aus einer Halle in einem Wertstoff verarbeitenden Betrieb am Dienstagabend in der Lußhardtstraße. Ein Müllzerkleinerer ist in Brand geraten und verarbeiteter Wertstoffmüll hatte sich in der Halle entzündet. Ein Mitarbeiter zog sich bei Löschversuchen eine Rauchgasintoxikation zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.