Tödlicher Autounfall im Kreis Calw

15. Juni 2020 , 10:51 Uhr

Oberreichenbach/Calw (dpa/pol/lk) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Oberreichenbach ist eine Autofahrerin gestorben. Zwei weitere Personen im entgegenkommenden Wagen wurden schwer verletzt. Die B 296 musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Eine Tote, zwei Schwerverletzte

Nach bisherigem Ermittlungsstand war die Frau gegen 07:00 Uhr mit ihrem Toyota auf der Bundesstraße von Oberreichenbach nach Hirsau unterwegs, als sie kurz nach einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Skoda, der mit einem 19-jährigen Fahrer und einem 22-jährigen Beifahrer besetzt war. Die Toyota-Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Insassen des Skoda wurden bei dem Unfall verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Vollsperrung der B 296

Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 17.000 Euro. Die Bundesstraße war für die Bergungsarbeiten zwischen Oberreichenbach und Hirsau in der Zeit von 07:15 Uhr bis 10:30 Uhr voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Bad Herrenalb: Outdoor-Messe und großes Wanderopening am ersten Maiwochenende Bad Herrenalb (pm/dk) – Wellness-, Sport- und Tourismusangebote, die neuesten Outdoor-Trends und vor allem Wandern – am 4. und 5. Mai wird in Bad Herrenalb und Dobel das aktive Erleben der Natur zelebriert. Messe eröffnet Wanderopening-Wochenende Beginn des Wanderopening-Wochenendes ist die Eröffnung der 2. Herrenalber Outdoor-Messe am Samstag um 11 Uhr durch Bürgermeister Klaus Hoffmann 15.04.2024 Stadt Calw bekommt "Grüne Inseln" Calw (pm/dk) – Fleißarbeit zahlt sich aus – Weil die Stadt Calw ein Grünkonzept in der Schublade hatte, konnte sie sich schnell auf ein neues Förderprogramm bewerben – und haben direkt einen Zuschlag erhalten. Bald hübschen „Grüne Inseln“ das Stadtbild auf! 360.000 Euro Die Stadt Calw gibt bekannt, dass sie im Rahmen des Bundesförderprogramms „Natürlicher 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 05.04.2024 Häftling in Calw geflüchtet - und eigenständig zurück gekehrt Erneut nutzt ein Häftling die Gunst der Stunde und ergreift bei einem Arztbesuch die Flucht. Der Fall weckt Erinnerungen und dürfte erneut Kritik auslösen.