Tiefstehende Sonne: Fußgängerin in Mühlacker angefahren

30. Januar 2023 , 11:43 Uhr

Mühlacker (pol/svs) – Weil die Sonne so tief stand und ein Autofahrer schlechte Sicht hatte, hat er in Mühlacker eine ältere Frau mit ihrem Rollator angefahren und schwer verletzt.

Frau will über Goethestraße in Mühlacker

Nach derzeitigem Kenntnisstand querte die 95-jährige Frau, gegen 16:15 Uhr, mit ihrem Rollator einen Fußgängerüberweg in der Goethestraße. Zeitgleich befuhr ein 54-jähriger VW-Fahrer die Goethestraße in Richtung Bahnhofstraße und wurde offenbar derart geblendet, dass er die Passantin übersah. Nach der Kollision wurde die Frau vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Pkw wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

 

Anzeige
geblendet Mühlacker Sonne

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Frau stirbt aufgrund einer Kohlenmonoxidvergiftung in Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Eine 47-jährige Frau ist am Freitagabend in ihrer Wohnung in Mühlacker leblos aufgefunden worden und mittlerweile verstorben. Eine weitere Frau befindet sich derzeit im Krankenhaus. 04.07.2023 Mühlacker: Exhibitionist belästigt Frau auf Feldweg Mühlacker (pol/svs) – Nachdem am Montagabend eine Fußgängerin auf einem Feldweg in Mühlacker von einem Exhibitionisten belästigt worden ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. 13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand.