Taschendiebstahl im Karlsruher Hbf - Tipps der Bundespolizei

16. August 2022 , 08:17 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Im Karlsruher Hauptbahnhof hat ein Taschendieb zugeschlagen. Im Gedränge auf der Treppe hat ein Unbekannter einem Reisenden unbemerkt die Geldbörse aus der Hosentasche gestohlen.

Taschendieb macht Beute

Am Sonntagabend ist ein 40-Jähriger beim Umstieg im Karlsruhe Hauptbahnhof bestohlen worden.  Im Gedränge des Treppenaufganges griffen unbekannte Personen an das Gesäß des Mannes und entwendeten die Geldbörse aus der Hosentasche. Der Geschädigte selbst bekam von der Tat nichts mit und kann keine Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen.

Tipps gegen Taschendiebe

Die Bundespolizei weist immer wieder darauf hin, Wertgegenstände wie Smartphones oder Geldbörsen nicht leicht zugänglich in Hosentaschen mitzuführen. Im Gedränge oder stressigen Situationen gelingt es Taschendieben häufig, unbemerkt an die Gegenstände zu gelangen. Wertsachen sollten stets in Taschen mit Reißverschluss und idealerweise dicht vor dem Körper getragen werden. Tragen Sie Rucksäcke im Gedränge vor dem Körper. Und halten Sie immer Körperkontakt zu Ihrem Handgepäck. Lassen Sie niemals Wertgegenstände in Jacken, die Sie an Garderoben oder über Stuhllehnen hängen. Seien Sie achtsam, zum Beispiel wenn Sie angerempelt werden oder Ihre Kleidung scheinbar unbeabsichtigt beschmutzt wird. Dies könnte ein Trick sein, um an Ihr Geld zu gelangen.

Anzeige
Bundespolizei Karlsruhe Taschendieb Tipps

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Exhibitionistische Handlung im Regionalzug bei Karlsruhe Offenburg/Baden-Baden/Rastatt (pol/jal) – Am Donnerstagabend soll es im Zeitraum zwischen 20:34 Uhr und 21:21 Uhr im Regionalzug 2 auf der Strecke von Offenburg nach Karlsruhe Hauptbahnhof zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein. 15.04.2024 Zwei Frauen bremsen Regionalbahn bei Knielingen aus Karlsruhe (dpa/lsw) – Wegen zwei jungen Frauen im Gleisbereich hat der Fahrer einer Regionalbahn in Karlsruhe eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Zug sei kurz vor den 24- und 25-jährigen Frauen stehen geblieben, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Frauen im Gleisbereich Am Samstagabend haben zwei Frauen in Karlsruhe-Knielingen einen Zug ausgebremst. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Gegen 30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. 30.03.2024 Schwerer Unfall am Karfreitag auf der B36 bei Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/jal) Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten musste die Bundesstraße 36 bei Karlsruhe-Neureut am Nachmittag des Karfreitag voll gesperrt werden.