Tankstellenüberfall in Freudenstadt

18. Oktober 2021 , 09:13 Uhr

Freudenstadt (pol/lk) – Am Sonntagmorgen hat ein Unbekannter eine Tankstelle in Freudenstadt überfallen. Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Flüchtigen – bislang jedoch erfolglos.

Bewaffneter Tankstellenüberfall

Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen gegen 7.15 Uhr die Shell-Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Freudenstadt überfallen. Der etwa 20 Jahre alter Mann hatte die Tankstelle maskiert betreten und die Angestellten mit einer Waffe bedroht. Der Täter forderte Bargeld und konnte einen niedrigen Betrag erbeuten. Anschließend flüchtete er zu Fuß über einen Zaun und eine Mauer in Richtung eines Spielplatzes. Verletzt wurde offenbar niemand.

Fahndung mit Hubschrauber erfolglos

Die Polizei hat mit sechs Streifenwagen und einem Hubschrauber nach dem Räuber gefahndet. Eine Festnahme hat es bislang jedoch nicht gegeben. In den Sozialen Medien schilderten Nutzer einen schwer bewaffneten Einsatz der Polizei – mit Schutzwesten und Maschinenpistolen. Der Mann war etwa 1,70 Meter groß, komplett schwarz gekleidet und unter der Gesichtsmaske ragten blonde Haare hervor. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen.

Nicht der erste Überfall

Die Tankstelle war vor zwei Jahren schon einmal überfallen worden. Am frühen Morgen des 25. Oktobers 2019 hatte ein Mann an der noch geschlossenen Tankstelle gewartet und die Angestellte beim Aufschließen überrumpelt. Er bedrohte die 36-Jährige damals mit einem Messer und forderte Bargeld. Mit der Beute gelang ihm anschließend die Flucht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 25.07.2023 Auch dieses Jahr kein Weihnachtsmarkt in Freudenstadt Freudenstadt (pm/svs) – In genau fünf Monaten ist Weihnachten und schon jetzt ist klar: In Freudenstadt wird es auch in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben. Denn wie schon vergangenes Jahr fehlen einfach die Beschicker, die haben zu wenig Personal und noch dazu spielt die Kostenexplosion in fast allen Bereichen eine Rolle. 18 Stände hatten sich 24.07.2023 Horb: Fahrer von Schultaxi hat 2,2 Promille intus Horb am Neckar (pol/svs) – Fahrlässig und lebensgefährlich: In Horb am Neckar hat sich ein Schultaxifahrer mit 2,2 Promille ans Steuer gesetzt. Einer aufmerksamen Zeugin war der betrunkene Mann aufgefallen, woraufhin sie die Polizei gerufen hat. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.