Täter nach Banküberfall in Pforzheim-Eutingen auf der Flucht

27. April 2020 , 13:05 Uhr

Pforzheim (pol/cmk) Am Montag wurde eine Bank in Pforzheim-Eutingen überfallen. Wie die Polizei mitteilt, sind zwei männliche Personen ohne Beute auf der Flucht. Die mutmaßlichen Täter sind wahrscheinlich bewaffnet.

Bankangestellte an Schalter ohne Bargeld

Ohne Beute geflüchtet sind am Montag zwei Bankräuber, die gegen 12.25 Uhr eine Bank-Filiale in der Eutinger Hauptstraße überfallen haben. Wie die Polizei mitteilt, betraten die beiden Männer mit aufgesetzten Motorradhelmen die Bank und gingen zielgerichtet an einen Schalter. Einer der Täter hielt dabei eine Pistole vor die Panzerglasscheibe und forderte Geld. Die souverän reagierende Angestellte machte klar, an dem wegen des Corona-Virus eingerichteten Schalters gar nicht über Bargeld zu verfügen, weshalb sich die Täter ohne Beute unverzüglich wieder aus dem Staub machten.

Großeinsatz mit Hubschrauber und Hundestaffel

Verletzt wurde dabei niemand. Mit über 25 Einsatzfahrzeugen verschiedener Polizeieinheiten, wie mehrere Polizeireviere, der Verkehrspolizei, der Hundestaffel und der Kriminalpolizei sowie unter Einsatz des Polizeihubschraubers wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durchgeführt. Die Fahndungen verliefen bisher ohne Erfolg. Ob die Täter ein Motorrad genutzt haben oder ein anderes Fluchtmittel nutzten, ist noch unbekannt. Sie dürften in Richtung Bundesstraße 10 geflüchtet sein.

Täterbeschreibungen

Beide männliche Personen hatten eine normale Statur und waren zwischen 170 und 180 cm groß und trugen beide blaue Jeanshosen. Der erste Täter trug einen schwarzen Helm und eine schwarze hüftlange Jacke, sowie graue Handschuhe und führte neben einer blauen Sporttasche auch eine Pistole mit sich. Der zweite Täter trug einen weißen Motorradhelm auf dem Kopf und eine weiß-blau-schwarze Lederjacke mit dem Schriftzug „Dainese“. Die Kriminalpolizei hofft auf weitere sachdienliche Hinweise unter 07231 186-4444.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 24.04.2024 Fremder belästigt Mädchen in Niefern Niefern (pol/svs) – Ein Mann hat in Niefern-Öschelbronn eine Grundschülerin sexuell belästigt. Als die Kleine laut geschrien hat, hat er die Flucht ergriffen. Jetzt sucht die Pforzheimer Polizei dringend Zeugen. Mädchen angefasst Die Kriminalpolizei in Pforzheim ermittelt wegen einer Anzeige eines Sexualdelikts. Nun wird nach Zeuginnen und Zeugen gesucht, die diesen Vorfall beobachtet haben könnten. 23.04.2024 Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Pforzheim-Ost ab Mittwoch wieder frei! Pforzheim (pm/dk) – Bei all den Baustellen rund um die A8 bei Pforzheim gibt es jetzt gute Nachrichten: Die Anschlussstelle Pforzheim-Ost ist in Richtung Karlsruhe wieder befahrbar! Anschlussstelle Richtung Stuttgart noch gesperrt Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest setzt mit der Umlegung des Verkehrs in Fahrtrichtung Karlsruhe auf die neue Enzbrücke und B10-Behelfsbrücke noch vor dem