Sturmtief Diana sorgt für Chaos rund um Karlsruhe

02. März 2020 , 08:38 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe hat das Sturmtief Diana am Sonntagabend für Chaos gesorgt. Mehrere umgestürzte Bäume, herabfallende Ziegel und gesperrte Straßen waren am Montagmorgen die Bilanz der Polizei. Mehr als 100 Einsätze hatten die Einsatzkräfte innerhalb von zwei Stunden zu bewältigen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtschaden von rund 130.000 Euro, es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Herabfallende Ziegel und umgestürzte Bäume

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, hielt das Sturmtief Diana die Einsatzkräfte am Sonntagabend in Atem. Mehr als 100 Einsätze in zwei Stunden verzeichnete das Lagezentrum in Karlsruhe. Durch umgestürzte Bäume kam es ab 21.45 Uhr zu diversen Behinderungen. Die Feuerwehren haben noch in der Nacht viele Störungen beheben können, allerdings mussten zwei Straßen in der Region auch am Montagmorgen gesperrt bleiben. 

Straßensperrungen am Montagmorgen

So sind die L604 zwischen der Waldstadt und Eggenstein, sowie die K3525 zwischen Hambrücken und Weiher nach wie vor nicht befahrbar. Durch den Windbruch, herabfallende Ziegel und sonstige herumfliegende Gegenstände wurden eine Vielzahl von Autos beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 130.000 Euro. Glücklicherweise kamen keine Menschen zu Schaden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Highlights am Wochenende: FEST DER SINNE und verkaufsoffener Sonntag in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Das Wetter fürs Wochenende passt und ganz Karlsruhe ist in Frühlingsstimmung. Die Fächerstadt zeigt sich beim FEST DER SINNE von seiner farbenprächtigen Seite und lädt zu einer Genussreise für alle Sinne ein, mit verkaufsoffenem Sonntag. Wenn sich die Innenstadt in eine bunte Frühlingslandschaft verwandelt, heißt es Schlendern, Schlemmen, Genießen und Shoppen. 25.04.2024 So meldet ihr euch für den Aktionstag „Kollege Hund“ an Karlsruhe (pm/svs) - Gibt es bei euch im Büro einen Hund? Oder bringt ein Kollege immerhin manchmal seinen Vierbeiner mit? Falls nicht und ihr euren Chef erst noch überzeugen müsst, dann ist vielleicht der Aktionstag "Kollege Hund" genau das Richtige. An diesem „Probetag“ können sich Unternehmen davon überzeugen, dass Hunde im Büro eine Bereicherung darstellen. Hier erfahrt ihr, wie ihr mitmachen könnt. 25.04.2024 Einigung in ÖPNV-Tarifstreit - Weitere Streiks vom Tisch Stuttgart (dpa/tk) - Fahrgäste in Baden-Württemberg können aufatmen: Der Tarifkonflikt bei sieben kommunalen Verkehrsunternehmen ist gelöst. In der fünften Verhandlungsrunde in der Nacht zum Donnerstag sei ein Ergebnis erzielt worden, teilte die Gewerkschaft Verdi in Stuttgart mit. Streiks wie letzte Woche in Karlsruhe und Baden-Baden sind damit vom Tisch. 25.04.2024 DLRG bringt mehr Kindern das Schwimmen bei Region (dpa/tk) - Deutlich mehr Kinder als in den Jahren zuvor haben 2023 in Deutschland schwimmen gelernt. Im vergangenen Jahr seien 94 784 Schwimmabzeichen ausgegeben worden - etwa 20 Prozent mehr als ein Jahr zuvor und das beste Ergebnis der vergangenen fünf Jahre, freute sich DLRG-Präsidentin Ute Vogt.