Streit unter Männern in Bühl endet tödlich

05. Juni 2020 , 19:30 Uhr

Bühl (pol/lk) Warum ein Streit am Donnerstagnachmittag in Bühl tödlich enden konnte, ermittelt derzeit die Kriminalpolizei Rastatt. Ein 65-jähriger Mann kam dabei zu Tode, ein 37-Jähriger wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt und in ein Gefängnis überstellt.

Hintergründe sind noch unklar

Wie die Staatsanwaltschaft Baden-Baden und das Polizeipräsidium Offenburg am Freitag in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt gaben, kam es am Donnerstagnachmittag zu einer tödlichen Auseinandersetzung in Bühl. Ersten Erkenntnissen zufolge waren zwei Personen in Streit geraten, dabei kam ein 65-jähriger Mann ums Leben. Die Polizei konnte einen 37-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Warum es zu dem Streit kam und wie dieser so eskalieren konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei Rastatt.

Täter und Opfer kannten sich

Wie die Ermittlungen zwischenzeitlich ergaben, kannten sich der mutmaßliche Täter und das Opfer. Die beiden bewohnten in einer von mehreren Männern gemeinsam genutzten Wohnung jeweils ein Zimmer. Einer der Mitbewohner verständigte, als er beim nach Hause kommen den leblosen 65-Jährigen in dessen Zimmer auffand, zunächst den Rettungsdienst. Das Opfer wird derzeit rechtsmedizinisch untersucht. Nach wie vor sind der genaue Tatablauf und die Umstände die zur Tat führten Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Haftbefehl wegen Verdachts auf Körperverletzung mit Todesfolge

Der 37-jährige Tatverdächtige wurde am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der dem Antrag auf Untersuchungshaft, aufgrund des dringenden Tatverdachts wegen Körperverletzung mit Todesfolge folgte. Der Verdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 24.04.2024 Kiffen verboten beim Rastatter Frühjahrsjahrmarkt Rastatt (pm/svs) – Ab Freitag steigt in Rastatt wieder der Frühjahrsmarkt auf dem Festplatz. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1. Mai auf dem Festplatz stattfindet, darf trotz der Teillegalisierung von Cannabis nicht gekifft werden. Hier gilt 24.04.2024 Rastatt: Klage gegen OB-Wahl abgewiesen Rastatt (svs/pm) – Monika Müller ist seit vergangenem Jahr neue Oberbürgermeisterin in Rastatt. Doch eine Bürgerin hatte dagegen geklagt. Bei der Wahl sei nicht alles rechtens abgelaufen. Jetzt hat das Verwaltungsgericht Karlsruhe die Klage abgewiesen. Die OB-Wahl in Rastatt muss also nicht wiederholt werden. Einen Tag lang verhandelt Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat auf die mündliche 17.04.2024 Verkaufsoffene Sonntage in Pforzheim und Rastatt - mit vielen Highlights Pforzheim/Rastatt (pm/dk) - Da ist in der Region einiges geboten - gleich zwei Verkaufsoffene Sonntage locken am 21.04.2024 in die Innenstädte. Und da gibt es so viel mehr als "nur" geöffnete Läden!