Stoppschild auf B28 bei Horb missachtet - Fahrer schwer verletzt, Hund stirbt

17. Januar 2022 , 07:50 Uhr

Horb am Neckar (pol/dpa/lk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Freudenstadt ist ein Mann schwer und sein Hund tödlich verletzt worden.

Ungebremst auf Kreuzung gerauscht

Der 57-Jährige Hatte am Samstagvormittag gegen 10.40 Uhr auf der B28 bei Horb-Rexingen nach ersten Erkenntnissen ein Stoppschild übersehen und war nahezu ungebremst in einen Kreuzungsbereich gefahren. Dabei ist er mit dem Auto eines 44-Jährigen zusammengestoßen.

Fahrer schwer verletzt, Hund stirbt

Der Unfallverursacher ist schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Sein Hund, der laut Polizeiangaben auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 44-jährige Mann ist nur leicht verletzt worden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 25.07.2023 Auch dieses Jahr kein Weihnachtsmarkt in Freudenstadt Freudenstadt (pm/svs) – In genau fünf Monaten ist Weihnachten und schon jetzt ist klar: In Freudenstadt wird es auch in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben. Denn wie schon vergangenes Jahr fehlen einfach die Beschicker, die haben zu wenig Personal und noch dazu spielt die Kostenexplosion in fast allen Bereichen eine Rolle. 18 Stände hatten sich 24.07.2023 Horb: Fahrer von Schultaxi hat 2,2 Promille intus Horb am Neckar (pol/svs) – Fahrlässig und lebensgefährlich: In Horb am Neckar hat sich ein Schultaxifahrer mit 2,2 Promille ans Steuer gesetzt. Einer aufmerksamen Zeugin war der betrunkene Mann aufgefallen, woraufhin sie die Polizei gerufen hat. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.