Steinewerfer auf der Bahnbrücke in Karlsruhe: Polizei sucht Zeugen

10. Oktober 2021 , 09:54 Uhr

Karlsruhe (pol/bo) – Die Polizei Karlsruhe hat am Samstagabend zwei Frauen festgenommen, die Steine von der Bahnbrücke auf die Fahrbahn geworfen haben sollen. Mögliche Zeugen und jGeschädigte werden gebeten sich unter 0721 666-3411 beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt zu melden.

Zwei Verdächtige festgenommen

Am Samstagmittag gegen 14:45 Uhr wurden der Polizei Personen gemeldet, welche von der Bahnbrücke in der Schwarzwaldstraße Steine auf die Fahrbahn werfen. Hierbei wurde die Windschutzscheibe eines Tesla-Fahrers beschädigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Gegen 18:25 Uhr wurden an derselben Örtlichkeit wieder Steinwerfer gemeldet. Die erneut eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führt diesmal zum Erfolg. Laut Polizeimeldung wurden eine 18-Jährige und eine 22-Jährige Tatverdächtige festgenommen.

Zeugen und Geschädigte gesucht

Mögliche Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte der Vorfälle werden gebeten, sich unter 0721 666-3411 beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Karlsruhe: Westliche Fahrbahn der B 36 wird ab Montag saniert Karlsruhe (pm/jb) – Im Bereich zwischen der Borsigstraße und Rheinstraße in Karlsruhe soll ab Montag die B36 saniert werden, wodurch diese bis zur voraussichtlich 21. Kalenderwache nur einspurig befahren werden kann. Die Geh- und Radwege sollen aufrechterhalten werden. Einstreifige Verkehrsführung Die Fahrbahnoberfläche der B 36 zwischen der Borsigstraße und Rheinstraße wird ab Montag, den 6. 05.05.2024 Karlsruhe: Bewaffneter Streit zwischen Familien Karlsruhe (pol/jb) – Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Familien in der Karlsruher Forsterstraße hat am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Während des Streits wurde Pfefferspray eingesetzt, außerdem erzählten Zeugen von einer Person mit Schusswaffe. Emotional geladener Einsatz Am Samstagabend wurde der Polizei Karlsruhe gegen 19:40 Uhr über den Notruf eine größere Auseinandersetzung zwischen zwei Familien 05.05.2024 Großeinsatz im Karlsruher Zoo aufgrund defekter Gondoletta Karlsruhe (er24/jb) – Mehrere Personen saßen am Samstag in Booten auf einer defekter Wasserbahn im Karlsruher Zoo fest und mussten von der Feuerwehr und dem DLRG im Großaufgebot gerettet werden. Bei der Rettung erlitt ein Kind einen medizinischen Notfall und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Panik unter den festsitzenden Personen Eine defekte Gondoletta-Wasserbahn im Karlsruher-Zoo 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu.