Startup aus Rheinstetten punktet mit Wildfleisch

19. März 2021 , 06:00 Uhr

Rheinstetten (svs) – Fleisch aus dem Wald, direkt vom Förster zu Ihnen nach Hause – das ist das Konzept des Startups „Wildschytz“ aus Rheinstetten. Tobias Wasle und Fabian Regnery haben „Wildschytz“ gegründet. Die beiden verbindet eine Leidenschaft – der Wald, sowie die Überzeugung, dass Genuss nachhaltig und vernünftig möglich sein muss. Echter Geschmack kommt ihrer Meinung nach eben nicht aus dem Labor, sondern aus der Natur, die uns umgibt und kann auch ganz einfach zu Ihnen nach Hause auf den Tisch kommen.

Wildfleisch kommt aus dem Allgäu


Foto: Wildschytz

Wildfleisch direkt vom Jäger zu bekommen, ist so gut wie unmöglich. Die meisten Jäger verwerten ihr Gejagtes selbst, oder haben eine lange Liste von Bestellungen. Über dieses Problem sind auch Tobias und Fabian gestolpert und kamen durch ihre Wald,- und Jagdverbundenheit auf die Idee, selbst online Wildfleisch anzubieten und so den Verbrauchern eine Alternative zu Fleisch aus Massentierhaltung bieten. Egal ob Wildschweinwürste oder Rehkeule, die beiden bekommen ihr Fleisch von einem Wildverarbeiter aus dem Allgäu. Der wiederum arbeitet mit verschiedenen Jägern in ganz Deutschland zusammen. Bei dem Fleisch handelt es sich um echtes Wild aus freier Wildbahn, das von Jägern waidmännisch erlegt wird.

Fleisch kommt gekühlt bei Ihnen an

„Wildschytz“ garantiert eine gekühlte Lieferung. Das Wildfleisch geht schockgefroren bei Minus 30 Grad in den Versand und kommt bei Ihnen Zuhause mit einer Temperatur von maximal 7 Grad an. Das Wildfleisch wird mit UPS Express versendet. Bedeutet, innerhalb eines Tages ist es top gekühlt bei Ihnen und wenige Stunden später steht es vielleicht schon zubereitet auf ihrem Tisch.

Weitere Infos dazu gibt es auch hier

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.