Stark betrunkener Autofahrer baut Unfall bei Zeiskam

27. November 2021 , 12:01 Uhr

Zeiskam (pol/jal) – Ein 61-Jähriger Autofahrer hat gestern Abend im betrunkenen Zustand einen Unfall in Zeiskam verursacht, bei dem er eine Verkehrsinsel überfahren hat. Die Polizei ermittelt.

Pkw-Fahrer überfährt Verkehrsinsel

Am Freitagabend, gegen 19:25 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Germersheim ein schlangenlinienfahrender Pkw der Marke Hyundai gemeldet, welcher die Bundesstraße 272 in Richtung Zeiskam befuhr und hierbei eine Verkehrsinsel und ein Straßenschild beschädigte. Der Fahrer aus der Verbandsgemeinde Bellheim konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden.

Der Autofahrer war stark betrunken

Während der Kontrolle wurden Anzeichen auf Alkoholkonsum durch die Polizeibeamten festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,87 Promille. Dem 61-jährigem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 Betrunkener Radfahrer leistet Widerstand in Germersheim Germersheim (pol/jal) – Am Freitagabend verweigerte ein Tatverdächtiger Fahrradfahrer einen Alkoholtest und leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten. 11.02.2024 Die Fasnacht Bilanz zu den Umzügen in Germersheim und Wörth Germersheim/Wörth (pol/jal) – Bei trockenem Wetter und ausgelassener Stimmung war der Umzug in Germersheim und Wörth am Faschingssamstag sehr gut besucht. 10.02.2024 Schlägerei in Germersheim zwischen mehreren Personen Germersheim (pol/jal) – Die Polizei Germersheim wurde am 10.02.2024 gegen 0:00 Uhr über eine Schlägerei im Bereich des Tournuser Platzes in Kenntnis gesetzt. 06.01.2024 One-Night-Stand endet in Germersheim mit Polizeieinsatz Germersheim (pol/jal) – In der Nacht auf Samstag, gegen 3 Uhr meldeten Anwohner der Germersheimer Schloßstraße eine Frau, welche nackt auf der Straße stehen und um Hilfe schreien würde.