Stadt- und Landkreis Karlsruhe haben Corona-Regeln an Bundesnotbremse angepasst

24. April 2021 , 17:00 Uhr

Karlsruhe (pm/ass) – Auch der Stadt- und Landkreis Karlsruhe hat die Corona-Regelungen aufgrund der Bundesnotbremse noch einmal angepasst. Hier ein Überblick, was sich nun ändert.

Was verändert sich?

Der Landkreis Karlsruhe teilte in einer Pressemeldung am Samstag mit, dass sich aufgrund der Bundesnotbremse folgende Regeln ändern werden:

Click&Meet im Stadtkreis, nur noch Click&Collect im Landkreis

Die Grenze ist im Landkreis wieder erreicht, am Samstag lag die 7-Tage-Inzidenz am dritten Tag in Folge über 150. Das Gesundheitsamt hat deshalb bekanntgemacht, dass für den Einzelhandel im Landkreis Karlsruhe ab Montag nur noch Click&Collect erlaubt ist. Das bedeutet, dass Kunden die Ware online vorbestellen können und dann im Laden abholen dürfen. In der Stadt Karlsruhe liegt die 7-Tage-Inzidenz unter dieser Grenze, weshalb im Stadtgebiet Click&Meet, also shoppen mit einem Termin, möglich bleibt.

 

 

Anzeige
Änderungen Bundesnotbremse Corona Karlsruhe Landkreis Karlsruhe Regeln Stadt Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Hochwasser im Südwesten klingt langsam ab Stuttgart (dpa/lsw) – In den vergangenen Tagen war es grau und nass, mit Regen und Hochwasser. Das geht langsam zurück – nur am Oberrhein bei Karlsruhe steigt das Wasser noch. 14.11.2023 Dauerregen und kleinere Hochwasser im Süden und am Rhein Region (dpa/svs) – Jetzt wird der November so richtig grau und nass. Seit Tagen regnet es – weil das im Schwarzwald so weiter geht, gibt es nun Hochwasser im Land. Der Pegelstand könnte bis auf acht Meter steigen. Dann könnte der Rhein auch für die Schifffahrt gesperrt werden. 03.09.2023 Karlsruhe: Ermittlung zu totem Corona-Patienten Karlsruhe (dpa/jb) – Das Aufsehen war groß, als 2021 ein Patient in einem Karlsruher Krankenhaus starb – angeblich nicht behandelt wegen seines Impfstatus. Lange haben die Behörden ermittelt und das Verfahren dann eingestellt. Ein Nachspiel vor Gericht soll der Fall trotzdem haben. 18.08.2023 Umsatzplus im Gastgewerbe - Vor-Corona-Niveau im Juni verfehlt Region (dpa/svs) – Das Gastgewerbe in Baden-Württemberg hat im ersten Halbjahr mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Die Erlöse stiegen real (preisbereinigt) um 5,1 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2022, wie das Statistische Landesamt am Freitag unter Berufung auf vorläufige Zahlen mitteilte.