"Sportler des Jahres" in Baden-Baden findet trotz Corona statt

29. November 2021 , 20:11 Uhr

Die Ehrung der „Sportler des Jahres“ in Baden-Baden kurz vor Weihnachten ist trotz der Entwicklung der Corona-Pandemie offenbar nicht gefährdet.

„Sportler des Jahres“ findet statt

„Die Veranstaltung wird stattfinden“, sagte am Dienstag Thomas Fuhrmann, Leiter der Hauptredaktion Sport des übertragenden Senders ZDF, in Baden-Baden. Welcher Rahmen und wie viele Zuschauer am 19. Dezember im Kurhaus der Stadt bei der 75. Wahl möglich sein werden, könne man noch nicht sagen.

Sicherheit für Sportler und Gäste

Klaus Dobbratz vom Rechteinhaber ISK-Sportkorrespondenz aus Holzgerlingen versicherte, es werde alles dafür getan, bei der Veranstaltung im Kurhaus in Baden-Baden die größtmögliche Sicherheit für die anwesenden Sportler und Gäste zu gewährleisten. „Wie viele auch immer wir dann einladen dürfen“, sagte Dobbratz.

2020 nur wenige geladene Gäste

In diesem Jahr werden die Nachfolger von Weitspringerin Malaika Mihambo, Eishockey-Nationalstürmer Leon Draisaitl und der Fußballer des FC Bayern München gesucht, die Ende 2020 als „Sportler des Jahres“ ausgezeichnet worden waren. Damals hatte die Traditionsveranstaltung wegen Covid-19 ohne Publikum und nur mit wenigen geladenen Gästen stattgefunden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2023 Schaffen es die Basketballer zum Sportler des Jahres nach Baden-Baden? Baden-Baden (dpa/svs) – Am dritten Advent werden in Baden-Baden die Sportler des Jahres prämiert. Die Basketball-Weltmeister haben beste Chancen. Doch es kann sein, dass kaum einer kommen kann. 19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff. 14.09.2023 Bundesweiter Warntag: Handys schrillten und Sirenen heulten Region (dpa/svs) – Auf zahlreichen Wegen hat der Probealarm des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) auch die Menschen im Südwesten erreicht. Etwa um 11.00 Uhr schrillten Handys und mancherorts heulten Sirenen. 13.09.2023 Dramatischer Ärztemangel im Südwesten Stuttgart/Karlsruhe (dpa/svs) – Der Ärztemangel in Baden-Württemberg nimmt nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) inzwischen dramatische Formen an. Es fehlen flächendeckend Hausärzte, wie eine Sprecherin der KVBW sagte. Die Nachwuchsprobleme seien gravierend.