Sportboot bei Karlsruhe schlägt Leck: Fünf Personen in Gefahr

02. April 2021 , 17:58 Uhr

Karlsruhe (er24/ass) – Am Karfreitag drohte ein Sportboot mit fünf Personen an Bord zu kentern. Nachdem das Boot sich auf dem Rhein bei Karlsruhe festgefahren hatte, trat Wasser in die Barke. Einsatzkräfte wurden schnell alarmiert. Sie machten sich auf die Suche und konnten das Boot rasch finden.

Mehrere Einsatzkräfte vor Ort

Im Großeinsatz waren mehrere Feuerwehrboote, ein Feuerlöschboot und ein Schiff der Wasserschutzpolizei. Alle Personen blieben unverletzt, erlitten allerdings einen Schock. Das Sportboot musste anschließend geborgen und an Land gebracht werden.

Anzeige
Großeinsatz Karlsruhe Rhein Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 26.11.2023 Schwerer Unfall vor dem Karlsruher Fußballstadion mit Zivilpolizei Karlsruhe (er24/jal) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend gegen 18 Uhr in der Karlsruher Oststadt. 16.11.2023 Hochwasser im Südwesten klingt langsam ab Stuttgart (dpa/lsw) – In den vergangenen Tagen war es grau und nass, mit Regen und Hochwasser. Das geht langsam zurück – nur am Oberrhein bei Karlsruhe steigt das Wasser noch. 14.11.2023 Dauerregen und kleinere Hochwasser im Süden und am Rhein Region (dpa/svs) – Jetzt wird der November so richtig grau und nass. Seit Tagen regnet es – weil das im Schwarzwald so weiter geht, gibt es nun Hochwasser im Land. Der Pegelstand könnte bis auf acht Meter steigen. Dann könnte der Rhein auch für die Schifffahrt gesperrt werden.