Sponsoren-Event der etwas anderen Art – Live-Cooking mit Ernährungsexperte Sven Bach und den Lions

27. Mai 2021 , 11:58 Uhr

Karlsruhe (br) – Vor wenigen Wochen ist die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zu Ende gegangen. Für die PS Karlsruhe Lions war es keine einfache Spielzeit. Doch das Löwenrudel konnte sich stets auf seine Sponsoren verlassen, deren Unterstützung angesichts ausbleibender Einnahmen durch Ticketverkäufe wichtiger denn je war. Nun revanchierten sich die Lions gemeinsam mit dem Liga-Partner BARMER am 21. Mai im Rahmen eines Live-Cooking Events, das wegen der weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen online stattfand.

Gesundes Essen und Sport hängen zusammen

Leistungssport ist untrennbar mit einem entsprechenden Körper- und Gesundheitsbewusstsein verknüpft. Daher hatten die Lions den professionellen Koch Sven Bach engagiert, der seit vielen Jahren als einer der erfolgreichsten Ernährungsexperten Deutschlands gilt. Gemeinsam mit Lions -Teammanager Karim El Wakil, Kreativ-Direktor Mathias Kann und dem Center Adam Pechacek, die aus El Wakils Outdoor-Küche zugeschaltet waren, begeisterte der Profi die Gäste mit einem hochklassigen Online-Kochkurs. Sämtliche Teilnehmenden hatten die Rezepte bereits im Vorfeld erhalten und bekamen die erforderlichen Zutaten frisch und frei Haus geliefert. So konnten sie in ihren eigenen Küchen mitkochen, während der Profi ihnen die Zubereitung von „Gnocchi mit Spinat oder Frühlingskräutern“ und „Veganer Pilz-Bolognese“ demonstrierte. Im Verlauf der Entstehung dieser schmackhaften und vollwertigen Gerichte beantwortete der Ernährungsexperte seinem Publikum zahlreiche Fragen zum Thema Gesundheit und Spitzensport.

Erlös des Koch-Events für Jugendförderung

Es war ein Corona-konformer und dennoch sehr kurzweiliger sowie persönlicher Abend, der zudem von der großen Resonanz seitens der Lions -Partner und Sponsoren profitierte. Neben der PSD Bank und der Mitinitiatorin BARMER nahmen die igroup, Officejobs4you, die Firmen Haasters, Simando, Akbay & Emmelmann, COOLINN sowie die Stadtwerke Karlsruhe teil. Den Abschluss bildete die Versteigerung eines von Adam Pechacek unterschiebenen Trikots. Der erzielte Erlös kommt der Lions -Jugendförderung zugute. Fazit: Das Event war ein gelungener Vorgeschmack auf die Zukunft, in der das Lions -Team gemeinsam mit seinen Sponsoren, Unterstützern und den Fans in der neu errichteten Karlsruher Lina-Radke-Halle Spitzenbasketball zelebrieren möchte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 LIONS in den Playoffs gegen Gießen - wie weit kann es für Karlsruhe gehen? Karlsruhe (pm/dk) – Wenn am morgigen 3. Mai die PS Karlsruhe LIONS um 19:30 Uhr bei den JobStairs GIESSEN 46ers zum ersten Spiel der Best-of-Five-Serie im Playoff-Viertelfinale antreten, sind die Rollen klar verteilt. Die Hessen, im Hauptrunden-Endspurt bis auf Platz zwei in der Tabelle vorgerückt, sind gegen das Karlsrudel hoch favorisiert. Zuletzt vier Siege Die 24.04.2024 Verletzungspech – Zeeb fehlt PSK LIONS in den Playoffs Karlsruhe (pm/tk) – Die Verletzungssorgen bei den PS Karlsruhe LIONS nehmen kein Ende. Garai Zeeb hat sich eine Schulterverletzung zugezogen und muss die Saison vorzeitig beenden. Zeeb fällt aus Nachdem Jason Ani wegen Problemen an der Hand ausfällt und Julian Albus nach siebenwöchiger Verletzungspause erst am vergangenen Wochenende beim 91:74-Heimsieg gegen Nürnberg auf den Court 18.04.2024 PSK LIONS im kleinen Finale gegen Nürnberg Falcons Karlsruhe (pm/tk) – Zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde sind die PS Karlsruhe LIONS auf einem guten Weg, aber noch nicht sicher für die Playoffs qualifiziert. Ein Heimsieg gegen die Nürnberg Falcons könnte dies ändern. Letztes Heimspiel der Hauptrunde Obwohl sich die laufende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA bereits auf der Zielgeraden 15.04.2024 PSK LIONS auf Playoff-Kurs - souveräner Sieg in Vechta Karlsruhe/Vechta (pm/tk) – Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnten die PS Karlsruhe LIONS einen souveränen 75:93-Sieg bei RASTA Vechta II feiern. Damit sicherten sich die Badener vorläufig den siebten Tabellenplatz der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und – theoretisch – die Teilnahme an den Playoffs. Großer Schritt Richtung Playoffs Am 32. und drittletzten Liga-Spieltag haben die LIONS