Spiel 77-Glück: Halbe Million Euro im Raum Philippsburg gewonnen

29. November 2021 , 10:37 Uhr

Philippsburg (pm/lk) – Eins zu zehn Millionen: Ein Tipper aus der Nähe von Philippsburg hat bei der Samstagsziehung den Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt. Der Glückspilz aus dem Kreis Karlsruhe darf sich über 477.777 Euro freuen.

Knappe halbe Million Euro gewonnen

Zum Volltreffer führten das Ja-Kreuz im Spiel 77, eine siebenstellige Nummer und sehr viel Glück: Auf dem Spielschein des Tippers war die Ziffernfolge 3257168 vermerkt. Diese stimmte exakt mit der am Samstagabend ermittelten Gewinnzahl in der Zusatzlotterie Spiel 77 überein. Der Mann aus einer Nachbargemeinde von Philippsburg darf sich jetzt über genau 477.777 Euro freuen – komplett steuerfrei und auf einen Schlag ausbezahlt.

Jackpot wird geteilt

Sein Glück teilt der Spielteilnehmer aus dem Kreis Karlsruhe mit einem Niedersachsen, der die Zahlenkombination ebenfalls verzeichnete und sich so den zweiten Teil des Jackpots sicherte. Wer hinter dem Gewinner aus dem Raum Philippsburg steckt, ist Lotto BW bereits bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein mit Kundenkarte ab. In den nächsten Tagen erhält er von der Lotto-Gesellschaft ein Schreiben per Post. Parallel wird ihm die knappe halbe Million Euro überwiesen.

Den letzten Großgewinn im Kreis Karlsruhe hatte es erst vor zwei Wochen gegeben. Da konnte sich ein Lotto- Spieler über 100.000 Euro aus der Zusatzlotterie Super 6 freuen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Karlsruhe: Podiumsveranstaltung zu Kindern in Armut Karlsruhe (pm/dk) – Wichtiges Thema: Unter dem Titel „ARME KINDER – REICHE STADT – WEGE AUS DER UNGLEICHHEIT“ findet am 06.05. eine Podiumsveranstaltung zu Kindern aus benachteiligten Familien statt. In Karlsruhe hat das Thema traurige Relevanz. Eintritt frei Die Podiumsveranstaltung wird von der Hanne-Landgraf-Stiftung und dem Armutsexperten Prof. Dr. Christoph Butterwegge ausgerichtet. Los geht es um 05.05.2024 Karlsruhe: Westliche Fahrbahn der B 36 wird ab Montag saniert Karlsruhe (pm/jb) – Im Bereich zwischen der Borsigstraße und Rheinstraße in Karlsruhe soll ab Montag die B36 saniert werden, wodurch diese bis zur voraussichtlich 21. Kalenderwache nur einspurig befahren werden kann. Die Geh- und Radwege sollen aufrechterhalten werden. Einstreifige Verkehrsführung Die Fahrbahnoberfläche der B 36 zwischen der Borsigstraße und Rheinstraße wird ab Montag, den 6. 05.05.2024 Karlsruhe: Bewaffneter Streit zwischen Familien Karlsruhe (pol/jb) – Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Familien in der Karlsruher Forsterstraße hat am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Während des Streits wurde Pfefferspray eingesetzt, außerdem erzählten Zeugen von einer Person mit Schusswaffe. Emotional geladener Einsatz Am Samstagabend wurde der Polizei Karlsruhe gegen 19:40 Uhr über den Notruf eine größere Auseinandersetzung zwischen zwei Familien 05.05.2024 Großeinsatz im Karlsruher Zoo aufgrund defekter Gondoletta Karlsruhe (er24/jb) – Mehrere Personen saßen am Samstag in Booten auf einer defekter Wasserbahn im Karlsruher Zoo fest und mussten von der Feuerwehr und dem DLRG im Großaufgebot gerettet werden. Bei der Rettung erlitt ein Kind einen medizinischen Notfall und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Panik unter den festsitzenden Personen Eine defekte Gondoletta-Wasserbahn im Karlsruher-Zoo