Spezialkräfte in Karlsruhe im Einsatz: Mann bedroht Ehefrau mit dem Tod

06. Dezember 2021 , 11:24 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein betrunkener Mann hat in Karlsruhe seine Ehefrau geschlagen und mit dem Tod bedroht. Spezialkräfte nahmen den Mann am Sonntagabend fest.

Wiederholt Ehefrau geschlagen und bedroht

Erneut musste die Polizei unter Einsatz des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg am Sonntagabend in der Karlsruher Südstadt einen betrunkenen 62-Jährigen festnehmen, der am späten Nachmittag seine Ehefrau geschlagen und mit dem Tode bedroht hatte. Die Polizei war bereits in der Vergangenheit wegen mehrerer ähnlicher Vorfälle zu der Wohnung des Ehepaars in der Augartenstraße gerufen worden. Der 62-Jährige ist bereits polizeibekannt.

Spezialkräfte stürmen die Wohnung

Er hatte seine Frau am Sonntag erneut geschlagen und mit dem Tode bedroht. Die 59-Jährige rettete sich gegen 17 Uhr in die Wohnung einer Nachbarin und verständigte von dort aus die Polizei. Gegenüber den Beamten gab sie an, ihr Mann sei im Besitz einer Maschinenpistole sowie einer Handgranate. Der betroffene Bereich wurde daraufhin von der Polizei weiträumig abgesperrt. Außerdem errichtete die Berufsfeuerwehr Karlsruhe auf der Straße unterhalb der Wohnung ein Sprungkissen.

Diverse Waffen und Munition sichergestellt

Die Spezialkräfte drangen gegen 19.45 Uhr in die Wohnung ein und nahmen den Mann widerstandslos fest. Der 62-Jährige ist psychisch erheblich beeinträchtigt und gilt wegen einer latenten Suizidgefahr als unberechenbar. Er wurde in der Psychiatrie einer Klinik untergebracht. Auch seine Frau musste aufgrund ihrer Verfassung in ärztliche Obhut gegeben werden. In der Wohnung beschlagnahmte die Polizei die Nachbildungen einer Maschinenpistole, vier Schreckschuss- und Luftdruckhandfeuerwaffen, zwei Schalldämpfer, sechs Magazine mit diverser Munition sowie mehrere Messer.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Autofahrer aufgepasst: Auch Zivilfahrzeuge der Polizei mit Dashcams Pforzheim (dpa/lsw) – Autofahrer aufgepasst: Die Polizei im Südwesten hat nun auch Zivilfahrzeuge mit sogenannten Dashcams ausgestattet und filmt damit Verkehrsdelikte. Die haben sich nämlich als Erfolg erwiesen. Im ersten Jahr hat die baden-württembergische Polizei 1155 Verkehrsdelikte mit sogenannten Dashcams festgehalten. Darunter waren 860 Verstöße gegen das Bilden einer Rettungsgasse und 13 illegale Kraftfahrzeugrennen. Innenminister Thomas Strobl 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.