Speyer: Unbekannter nach Bedrohung mit Pistole gesucht

11. September 2021 , 13:23 Uhr

Speyer (pol/jal) – Ein unbekannter Mann ist flüchtig nachdem er gegenüber einer Gruppe von Kindern eine Pistole auf den Boden gerichtet und durchgeladen hat.

Unbekannter Mann läuft bewaffnet durch Speyer

Am Donnerstag zwischen 19:25 Uhr und 19:40 Uhr begegnete mehreren Passanten in der Hans-Sachs-Straße und in der Lessingstraße ein unbekannter Mann, welcher eine Waffe, offenbar eine Pistole, im Bereich des Hosenbundes mitführte. Gegenüber einer Gruppe von Kindern hat er diese sogar auf den Boden gerichtet und sie durchgeladen. Dabei hat er die Kinder mit aggressiver Sprache aufgefordert, sich zu entfernen. Ob es sich bei der Waffe um eine Schusswaffe oder ein Spielzeug handelte, konnten die Zeugen nicht feststellen. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernte sich der Mann in Richtung der Theodor-Heuss-Straße. Die Polizei Speyer hat gegen den Unbekannten ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Die Täterbeschreibung

Der Täterbeschreibung zufolge ist er zwischen 20 und 30 Jahren alt, 175-180cm groß, kräftig gebaut, hat kurze blonde Haare, einen bunt tätowierten Arm, er trug zur Tatzeit eine kurze Hose und ein weißes T-Shirt. Außerdem hatte er einen auffälligen Gang.

Kontakt für Hinweise

Wer hat etwas beobachtet oder kann Hinweise zu dem Täter geben? Die Hinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Telefonnummer  06232-1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Speyer: Abkühlung mit Wasserpistole führt zu Schlägerei Speyer (dpa) – Ein Spiel mit einer Wasserpistole hat in Speyer zu einem Polizeieinsatz geführt. Zwei Mädchen im Alter von 14 und 17 Jahren spritzten am Mittwoch vorbeilaufende Passanten mit einer Wasserpistole ab. Den Jugendlichen zufolge habe die überwiegende Mehrheit der Menschen dies wegen der hohen Temperaturen als lustig empfunden. 04.05.2024 Hund wird in Kandel von einer Frau auf einem E-Bike angefahren Kandel (pol/jal) – Am Donnerstag wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.