Sperrung der A5 bei Bühl nach Unfall - 10 Kilometer Rückstau

28. April 2022 , 13:37 Uhr

Bühl (pol/lk) – Die A5 in Fahrtrichtung Norden ist nach einem Unfall zwischen Achern und Bühl gesperrt. Der Verkehr staut sich auf über 10 Kilometern.

Sperrung der Autobahn nach Unfall

Am Donnerstagmittag gegen 12.15 Uhr ist es auf der A5 zwischen Achern und Bühl zum Zusammenstoß von drei Fahrzeugen gekommen. Ein Lastwagen hatte offenbar einen VW touchiert, dieser geriet ins Schlingern und prallte in einen Mercedes. Die Fahrerinnen im VW und im Mercedes wurden leicht verletzt und kamen beide in Kliniken.

Rückstau beträgt über 10 Kilometer

Allerdings war die Autobahn in Richtung Karlsruhe rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz „Brachfeld“ ausgeleitet. Dadurch kam es zu einem Rückstau von über 10 Kilometern. Die Sperrung der Autobahn in Richtung Norden konnte gegen 15.15 Uhr wieder aufgehoben werden.

Anzeige
10 Kilometer A5 Autobahn Achern Bühl drei Fahrzeuge Sperrung Stau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2023 Südwesten: Härtetest für Autofahrer übers lange Wochenende Region (dpa) – Autofahrer müssen über das verlängerte Wochenende mit massiven Staus auf den baden-württembergischen Autobahnen rechnen. Kurzurlauber treffen zum Ende der Pfingstferien auf Reiserückkehrer. 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff. 14.09.2023 Bundesweiter Warntag: Handys schrillten und Sirenen heulten Region (dpa/svs) – Auf zahlreichen Wegen hat der Probealarm des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) auch die Menschen im Südwesten erreicht. Etwa um 11.00 Uhr schrillten Handys und mancherorts heulten Sirenen.