Sonderimpfaktion in Wörth am 22. Juli

17. Juli 2021 , 16:31 Uhr

Wörth (pm/bo) – Am Donnerstag, 22. Juli 2021, findet im Impfzentrum Wörth eine Sonderimpfaktion statt. Jeder Interessierte ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Rheinland-Pfalz kann sich an diesem Tag ohne Voranmeldung impfen lassen. Insgesamtg 600 Dosen BioNTech-Impfstoff stehen zur Verfügung.

Über 90 000 Impfdosen und 40 000 Zweitimpfungen im Impfzentrum Wörth

Am Mittwoch wurde im Impfzentrum Wörth der 40.000  Gast zur Zweitimpfung begrüßt. „Seit Beginn der Impfkampagne wurden im Impfzentrum in Wörth über 90.000 Impfdosen verimpft,“ erklärt Landrat dr. Fritz Brechtel. Damit haben allein durch Impfungen im Impfzentrum Wörth rund 30 Prozent der Menschen im Landkreis Germersheim bereits den vollen Impfschutz, rund 40 Prozent zumindest die Erstimpfung erhalten. Dazu kommen noch diejenigen, die ihre Impfungen außerhalb des Impfzentrums, beispielsweise in Arztpraxen erhalten haben.„Das ist sehr erfreulich, aber leider noch viel zu wenig. Lassen Sie sich bitte impfen“, appelliert Landrat Dr. Fritz Brechtel an die Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Impfen ohne Voranmeldung am 22. Juli 2021

Am 22. Juli 2021 findet nun eine Sonderimpfaktion statt. „Wir hoffen, mit dem Sonderimpftermin am 22.07.21 die Impfquote weiter erhöhen zu können“, so Brechtel weiter.Am Donnerstag, 22. Juli 2021, in der Zeit von 8 bis 14.30 Uhr startet das Impfzentrum in Wörth eineSonderimpfaktion. Insgesamt 600 Dosen des Impfstoffs von BioNTech stehen dafür zur Verfügung und werden an Interessierte ab 18 Jahren mit Wohnsitz in RheinlandPfalz verimpft. Interessierte können ohne Anmeldung ins Impfzentrum Wörth, Mobilstraße, 76744 Wörth am Rhein, kommen. Mitzubringen sind (Personal)Ausweis und Impfpass, hilfreich wäre auch die Versichertenkarte der Krankenkasse.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 18.04.2024 Einbrecher treiben in Herxheim und Landau ihr Unwesen Herxheim (pol/tk) – Einbruchsserie in der Südpfalz: Unbekannte Täter haben es in Herxheim auf eine Schule und ein Museum abgesehen. In Landau steigen Einbrecher in Privaträume ein. Die Polizei ermittelt. Mehrere Einbruchdiebstähle In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gelangten unbekannte Täter gewaltsam in ein Schulgebäude in der Augustastraße in Herxheim. Entwendet wurde hierbei Bargeld im 15.04.2024 Unfall auf der A65 bei Deidesheim - Unfallverursacher flüchtet Deidesheim (pol/tk) – Eine leichte verletzte Person, eine Vollsperrung der A 65 und ein geflüchteter Unfallverursacher – das ist das Ergebnis eines Unfalls bei Deidesheim. Ein noch unbekannter Autofahrer wecchselte unvermittelt die Fahrspur. Ein anderen Verkehrsteilnehmer musste ausweichen und kam ins Schleudern. Spurwechsel ohne zu achten Ein 23-jähriger Fahrer befuhr mit seinem PKW die A 65 14.04.2024 Hochstadt: Schwerverletzter Motorradfahrer nach Unfall mit Reh Hochstadt (pol/jb) – Ein Motorradfahrer hat am Samstag auf der B272 bei Hochstadt ein Reh zu spät bemerkt und konnte diesem nicht mehr ausweichen. Das Reh ist kurz darauf verstorben und der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Zusammenstoß unvermeidlich Am Samstagmittag sind auf der B272 bei Hochstadt ein Motorradfahrer und ein Reh