Softairwaffe löst Polizeieinsatz in Linkenheim aus

15. Mai 2023 , 13:45 Uhr

Linkenheim (pol/svs) – Einen größeren Polizeieinsatz löste ein Jugendlicher in Linkenheim aus, der in Anwesenheit von zwei 13- und 14-jährigen Mädchen offenbar mit einer Softairwaffe in einer Wohnung geschossen hatte.

Verängstigtes Mädchen

Gegen 15:00 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass seine Lebensgefährtin einen Anruf ihrer 13-jährigen Tochter erhalten habe. Diese habe verängstigt mitgeteilt, dass ein jugendlicher Bekannter in der Wohnung ihrer Freundin in Linkenheim mit einer Pistole geschossen habe. Da zunächst nicht bekannt war um was für eine Art von Waffe es sich handelte und die Polizei deshalb von einer Bedrohungslage ausging, fuhren mehrere Streifenbesatzungen zum vermeintlichen Tatort.

Anzeige für jungen Mann

Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, hatte der junge Mann mit einer Softairpistole einen Schuss mit einer Plastikkugel auf das Bett abgefeuert. Damit wollte er wohl die Ungefährlichkeit der Waffe demonstrieren. Die Fahndungskräfte trafen den jungen Mann schließlich im Garten seines Elternhauses an. Die Pistole hatte er mittlerweile in seinem Zimmer abgelegt und gab sie freiwillig heraus. Ihm droht nun eine Anzeige bei der Bußgeldbehörde.

Anzeige
Linkenheim Pistole Softairwaffe

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag 16.04.2024 Mit Baseballschläger auf den Kopf: Mann aus Karlsruhe in Haft Karlsruhe (pol/svs) – Er soll einem Mann in Karlsruhe mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen haben, daher sitzt ein 25-Jähriger jetzt in Haft. Versuchtes Tötungsdelikt Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montagvormittag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und 06.04.2024 Exhibitionistische Handlung im Regionalzug bei Karlsruhe Offenburg/Baden-Baden/Rastatt (pol/jal) – Am Donnerstagabend soll es im Zeitraum zwischen 20:34 Uhr und 21:21 Uhr im Regionalzug 2 auf der Strecke von Offenburg nach Karlsruhe Hauptbahnhof zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein. 30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen.