So sieht das neue Heimtrikot des KSC für die Saison 2021/22 aus

02. Juli 2021 , 14:14 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Der KSC präsentiert das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22. Das vereint die Liebe zu dem Club, der Tradition und der Fächerstadt.

„Die Fächerstadt auf dem Trikot. Den KSC im Herzen.“

Bei der Gestaltung des neuen Trikots bleibt der KSC selbstverständlich seinen Farben treu: In Blau mit weißen Akzenten geht es für das Team von Kapitän Jerôme Gondorf in der neuen Saison auf den Rasen des BBBank Wildparks. Der klassische Kragen bringt dabei ein Stück Tradition ins Spiel. Doch charakteristisch am neuen Trikot sind vor allem die auf der Vorderseite eingearbeiteten Strahlen in einem dunkleren Blauton. „Die Fächerstadt auf dem Trikot. Den KSC im Herzen.“ – so präsentiert sich das neue Jersey. „Als Traditionsverein wissen wir die besondere Verbindung zu unserer Fächerstadt sehr zu schätzen und sind stolz darauf, ein Teil dieser dynamischen Stadt zu sein. Der KSC findet sich genau zwischen zwei Karlsruher Fächerstraßen wieder und ist mit seiner Nähe zum Zentrum damit sowohl geografisch als auch emotional eng mit der Stadt verbunden“, beschreibt KSC-Geschäftsführer Michael Becker die Inspiration zum Heimtrikot der kommenden Saison. Auf dem Rücken des Jerseys steht das eingeprägte Club-Logo für den Karlsruher SC – und verbindet damit symbolisch noch einmal Fächerstadt und Club.

Neuer Hauptsponsor

Das Trikot hat noch weitere Besonderheiten, von denen eine für KSC-Fans besonders auffällig sein dürfte: Zum ersten Mal seit über zehn Jahren ziert ein neuer Hauptsponsor die Brust des blauen Stoffs – die CG Elementum AG bei Auswärtsspielen und die GEM Ingenieurgesellschaft bei Heimspielen. Die CG Elementum hat ihren Sitz in Berlin und mit der GEM zusätzlich eine Niederlassung in Karlsruhe-Durlach, sodass der regionale Bezug des Trikots weiter verstärkt wird. „Wir freuen uns sehr, beim neuen KSC-Trikot zum ersten Mal den Platz auf der Brust einzunehmen. Als bundesweit tätiges Unternehmen mit besonderem Bezug zu Karlsruhe ist Regionalität für uns wichtig. Deshalb passt die Einarbeitung der Fächerstadt gut zu unseren eigenen Werten und Vorstellungen“, so Martin Müller, Prokurist der CG Elementum AG und Geschäftsführer der GEM Ingenieurgesellschaft. Auf dem Ärmel des neuen Trikots ist nun die E.G.O. zu sehen, Exklusivpartner des KSC und einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Haushaltsgeräten mit Sitz in Oberderdingen.

100 Prozent aus recyceltem Stoff

Neben der Verbindung zur Fächerstadt und der Region greift der KSC mit dem neuen Heimtrikot auch das Thema Nachhaltigkeit im Besonderen auf. Gemeinsam mit Macron, dem Ausrüster der Badener, wurde das neue Trikot aus einem Gewebe entwickelt, das zu 100 Prozent aus recyceltem Stoff besteht. Ein Heimtrikot entspricht dabei etwa 13 Halbliter-Plastikflaschen. Die Verwendung des Eco-Softlock-Gewebes spart außerdem während des Produktionsprozesses deutlich mehr Energie ein als die Verwendung herkömmlicher Trikotstoffe. Das „Stück Heimat“ ab sofort nur im KSC-Onlineshop erhältlich. Die Lieferzeit beträgt 15 Werktage. Im stationären Fanshop am Adenauerring und am Rondellplatz gibt es das Trikot aktuell noch nicht zu kaufen. Das soll aber schon bald wieder möglich sein. Bevor die Saison mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Hansa Rostock für die Blau-Weißen offiziell startet, warten natürlich noch zwei weitere neue Trikots – unser Auswärts- und Ausweichtrikot – auf ihre Vorstellung.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Karlsruhe: Westliche Fahrbahn der B 36 wird ab Montag saniert Karlsruhe (pm/jb) – Im Bereich zwischen der Borsigstraße und Rheinstraße in Karlsruhe soll ab Montag die B36 saniert werden, wodurch diese bis zur voraussichtlich 21. Kalenderwache nur einspurig befahren werden kann. Die Geh- und Radwege sollen aufrechterhalten werden. Einstreifige Verkehrsführung Die Fahrbahnoberfläche der B 36 zwischen der Borsigstraße und Rheinstraße wird ab Montag, den 6. 05.05.2024 Karlsruhe: Bewaffneter Streit zwischen Familien Karlsruhe (pol/jb) – Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Familien in der Karlsruher Forsterstraße hat am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Während des Streits wurde Pfefferspray eingesetzt, außerdem erzählten Zeugen von einer Person mit Schusswaffe. Emotional geladener Einsatz Am Samstagabend wurde der Polizei Karlsruhe gegen 19:40 Uhr über den Notruf eine größere Auseinandersetzung zwischen zwei Familien 05.05.2024 Großeinsatz im Karlsruher Zoo aufgrund defekter Gondoletta Karlsruhe (er24/jb) – Mehrere Personen saßen am Samstag in Booten auf einer defekter Wasserbahn im Karlsruher Zoo fest und mussten von der Feuerwehr und dem DLRG im Großaufgebot gerettet werden. Bei der Rettung erlitt ein Kind einen medizinischen Notfall und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Panik unter den festsitzenden Personen Eine defekte Gondoletta-Wasserbahn im Karlsruher-Zoo 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu.