Sirenen heulen in Karlsruhe: technischer Defekt

28. Oktober 2020 , 13:38 Uhr

Karlsruhe (lk) – Am Mittwochvormittag haben in mehreren Karlsruher Stadtteilen die Sirenen geheult. Auf Nachfrage der neuen welle teilte die Polizei mit, dass ein technischer Defekt einen Fehlalarm ausgelöst habe.

Keine Gefahrensituation

Rund um Grünwinkel, Rüppurr und Beiertheim-Bulach waren am Vormittag über einen längeren Zeitraum die Sirenen zu hören. Doch Grund zu Beunruhigung gibt es aktuell nicht. Die Karlsruher Polizei teilte auf Nachfrage der neuen welle mit, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt habe. „Bei dem aktuellen Sirenenalarm handelt es sich um einen technischen Defekt, eine Gefahrensituation besteht für die Karlsruher Bevölkerung nicht“, so die Polizei.

Technischer Defekt

Offenbar hatte der technischer Defekt den Fehlalarm ausgelöst. Inzwischen sei eine Fachfirma eingeschaltet worden, die die genaue Ursache für das Sirenengeheul ermitteln soll.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner