Sexueller Kindesmissbrauch im Enzkreis - Mann in U-Haft

11. Januar 2023 , 14:14 Uhr

Enzkreis (pol/ms) – Ein 21-jähriger Mann soll 2019 ein damals 11-Jähriges Kind missbraucht haben. Während den Ermittlungen wurden weitere Fälle bekannt. Der Mann sitzt jetzt in U-Haft.

Mehrere Taten

Über ein geschädigtes, zum Tatzeitpunkt 11-jähriges Kind, wurde Ende 2022 bekannt, dass ein inzwischen 21-Jähriger im Jahr 2019 es sexuell missbraucht habe. Im Zuge der Ermittlungen wurden weitere mutmaßliche Tathandlungen bekannt.
So auch der sexuelle Missbrauch an einem 9-jährigen Kind. Die bislang bekannten mutmaßlichen Taten wurden im Enzkreis verübt.

Mann wurde festgenommen

Der dringend Tatverdächtige, ein deutscher Staatsangehöriger, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Pforzheim an seiner Wohnanschrift festgenommen und am Dienstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und ihn in Vollzug setzte. Der 21-Jährige befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Anzeige
Emzkreis Kindesmissbrauch Missbrauch Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Junger Mann in Pforzheim angegriffen - Polizei sucht Zeugen Pforzheim (pol/tk) - Am Mittwochabend ist ein junger Mann in der Pforzheimer Weststadt von einer Gruppe Unbekannter brutal attackiert worden. Als mutige Passanten dazwischengingen, rannten die Täter weg. 22.04.2024 Einbruch in Pforzheimer Schmuckfirma Pforzheim (pol/tk) - Wollen die Gauner Hochzeit feiern...? Unbekannte Diebe haben es in Pforzheim auf (Trau-)Ringe abgesehen. Am Wochenende klauten sie Schmuck aus einer Firma auf der Wilferdinger Höhe. 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 08.04.2024 Entwarnung nach Polizeigroßeinsatz an Pforzheimer Goetheschule Pforzheim (er24/tk) - Große Aufregung heute Morgen an der Goetheschule in Pforzheim: Die Freie Waldorfschule wurde von einem Großaufgebot der Polizei umstellt. Die Kinder wurden koordiniert aus dem Gebäude geführt. Doch sehr schnell wurde klar, eine wirkliche Gefahr bestand nicht.