Seniorin in Oberreut überfallen und gewürgt

25. November 2019 , 17:06 Uhr

Karlsruhe-Oberreut (pol/cmk) Am Samstagmittag hat ein 28-jähriger Mann eine Seniorin auf offener Straße überfallen. Glücklicherweise erkannten Zeugen die Situation und eilten der Dame zu Hilfe. Der Mann würgte die 84-Jährige zuvor, dabei wurde sie leicht verletzt.

Seniorin von Räuber gewürgt

Der 28-jährige mutmaßliche Täter trat gegen 11.50 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Straße von hinten an die 84-jährige Frau heran, schwang eine leichte Metallkette um sie und würgte sie. Er forderte die Seniorin mehrfach laut auf, ihm Bargeld zu geben. Glücklicherweise wurden dadurch Zeugen auf die Situation aufmerksam und eilten der Frau zu Hilfe. Der Täter wurde zunächst vertrieben. 

Mutmaßlicher Täter festgenommen

Bei der anschließenden Fahndung der Polizei konnte der mutmaßliche Täter dann in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen Raub gegen den 28-Jährigen eingeleitet. Die Geschädigte wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner