Schwerer Verkehrsunfall bei Offenbach

02. Juli 2022 , 12:41 Uhr

Offenbach (pol/jw) – Gestern Abend kam es auf der Umgehungsstraße zwischen Offenbach und Landau zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand ernsthaft zu Schaden kam.

Zu schnell unterwegs

Am Freitag Abend, gegen 22:20 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße L509 bei Offenbach, Höhe Stadion. Ein 34-Jähriger aus dem Landkreis SÜW fuhr mit seinem Auto in Fahrtrichtung Landau. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verlor der Fahrer vermutlich aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, touchierte eine Leitplanke und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto, das mit zwei Personen besetzt war.

Glück im Unglück

Der 34-jährige erlitt schwere Verletzungen, die glücklicherweise als nicht lebensgefährlich eingestuft wurden. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da sich Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben. Die zwei Personen im entgegenkommenden Auto wurden nur leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 30.000.- EUR. Die L509 war bis 01:00 Uhr voll gesperrt.

Anzeige
Offenbach Verkehrsunfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 L509 bei Landau nach Unfall voll gesperrt Landau (dk/pm) – Glück im Unglück hatte eine LKW-Fahrer in Landau. Bei einem Unfall auf der L509 rutschte der LKW die Böschung hinab – der Fahrer blieb aber unverletzt. 01.07.2023 Tödlicher Verkehrsunfall bei Landau Landau (pol/jal) – Am heutigen Freitagnachmittag kam es auf der K 8 zwischen Nußdorf und Landau zu einem tödlichen Verkehrsunfall. 23.04.2024 Gewalt an Schulen nimmt zu - Lehrer fordern mehr Sozialarbeiter Region (pm/dk) – Körperverletzung, Bedrohung und Raub: Das Spektrum von Straftaten an Schulen ist breit. Die Zahlen liegen mittlerweile deutlich über denen vor der Corona-Krise. Schüler dringen auf unabhängige Meldestellen. Zunahme um fast 14 Prozent Die Zahl der Gewalttaten an Schulen hat laut Innenministerium zugenommen: So wurden im vergangenen Jahr 2545 entsprechende Straftaten gegenüber Schülern 21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet.